Hallo Zusammen,
nun komme ich auch dazu mal mein Fahrzeug vorzustellen. Ich habe mir im letzten Jahr eine Simson S51 B1-4 von 1981 in Wlasrode gekauft. Zu dem Zeitpunkt lief sie leider nicht richtig. Fahren war nur mit gezogenem Startvergaser möglich. Grund dafür war ein defekter Vergaser.
Kurz nachdem ich sie gekriegt habe, habe ich mich dann auch an die Regeneration des Motors gemacht. Im Endeffekt muss ich sagen, dass es doch einfacher war als gedacht und der Motor seit dem wie ne eins läuft. (evtl. noch ne neue Garnitur).
Nun habe ich mich dafür entschieden auch noch alles um den Motor herum ein wenig zu restaurieren. So werden nun Tank und Seitendeckel in Orange ("KTM-Orange") (Hab ich auch schon da, siehe Bild). Ich habe mich bewusst für einen neuen Satz entschieden, da die Seitendeckel doch ein wenig mitgenommen sind und der Tank auf der linken Seite ne dicke Delle hat. Der Rahmen und die Schutzbleche sollen schwarz werden und gehen wohl in der nächsten Woche zu Kädix zum pulvern. Außerdem sollen die Felgen gleich auch gemacht werden (polieren, Edelstahlspeichen und Nippel, neue Lager). Was ich noch machen will sind so ein paar Kleinteile, wie neue Lampen (da habe ich nagelneue Lampendeckel aus der DDR) und Enduro Federbeine hinten.
So erstmal der Stand der Dinge.
Gruß
Andreas