6v e zündung in habicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo da ich meinen Habicht soweit fertig habe würde mich nun int. ob es eine 6v e Zündung für den originalen 4 gang gebläse Motor gibt? oder die Möglichkeit besteht eine von zb. einer 2er Schwalbe dort einzubauen? da bei meiner 2 er Schwalbe eine verbaut war und diese immer sauber lief hätte ich das auch gern bei meinem Habicht.geht das irgentwie ohne eine überteuerte vape zu nehmen?

Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

• passt alles in den Habicht.....musst dann nur in die Schwungmasse 2 Löcher +2 Gewinde M5 schneiden für das Lüfterrad

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Moin,
    ja das geht, allerdings musst du für das Lüfterrad das Polrad umbauen. Du musst zwei 4mm Bohrungen am Polrad vornehmen und anschließend ein M5 Gewinde hineinschneiden. Ansonsten musst du eventuell noch mit den Kabellängen rumfriemeln. Und denk dran, wirklich alles umzubauen (Zündung, 6V-Zündspule, Geberbaustein, Ladeanlage)

• ja super aber ich habe mal gehört das es nicht gehen würde weil bei ot der Halbmond genau gegenüber der normalen Position sein soll?? also der nocken der kw praktisch falsch herum ist??

Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

• Moin,
    ja das geht, allerdings musst du für das Lüfterrad das Polrad umbauen. Du musst zwei 4mm Bohrungen am Polrad vornehmen und anschließend ein M5 Gewinde hineinschneiden. Ansonsten musst du eventuell noch mit den Kabellängen rumfriemeln. Und denk dran, wirklich alles umzubauen (Zündung, 6V-Zündspule, Geberbaustein, Ladeanlage)

und eine 6V 21W Birne ins Bremslicht und 1,2W in die Tachobeleuchtung....

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!