hallo da ich meinen Habicht soweit fertig habe würde mich nun int. ob es eine 6v e Zündung für den originalen 4 gang gebläse Motor gibt? oder die Möglichkeit besteht eine von zb. einer 2er Schwalbe dort einzubauen? da bei meiner 2 er Schwalbe eine verbaut war und diese immer sauber lief hätte ich das auch gern bei meinem Habicht.geht das irgentwie ohne eine überteuerte vape zu nehmen?
6v e zündung in habicht?
-
- [E]
- simsonzethner
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
passt alles in den Habicht.....musst dann nur in die Schwungmasse 2 Löcher +2 Gewinde M5 schneiden für das Lüfterrad
-
Moin,
ja das geht, allerdings musst du für das Lüfterrad das Polrad umbauen. Du musst zwei 4mm Bohrungen am Polrad vornehmen und anschließend ein M5 Gewinde hineinschneiden. Ansonsten musst du eventuell noch mit den Kabellängen rumfriemeln. Und denk dran, wirklich alles umzubauen (Zündung, 6V-Zündspule, Geberbaustein, Ladeanlage) -
ja super aber ich habe mal gehört das es nicht gehen würde weil bei ot der Halbmond genau gegenüber der normalen Position sein soll?? also der nocken der kw praktisch falsch herum ist??
-
1. Das Polrad der E-Zündung hat keinen Nocken
2. Was du meinst,betrifft die U-Zündungen 15/25 W. Da haben die Polräder die Nut unterschiedl. gesetzt und sind somit untereinander nicht kompatibel -
Moin,
ja das geht, allerdings musst du für das Lüfterrad das Polrad umbauen. Du musst zwei 4mm Bohrungen am Polrad vornehmen und anschließend ein M5 Gewinde hineinschneiden. Ansonsten musst du eventuell noch mit den Kabellängen rumfriemeln. Und denk dran, wirklich alles umzubauen (Zündung, 6V-Zündspule, Geberbaustein, Ladeanlage)und eine 6V 21W Birne ins Bremslicht und 1,2W in die Tachobeleuchtung....
MfG
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!