und im sommer evtl noch die speichen erneuern wobei ich finde die alten halten immer noch am besten auch wenn sie etwas Rostansatz haben, ist halt n alter vogel!
Mein neuer Vogel SR4-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hübscher Vögel, toll
-
Schön der Habicht !
Baue gerade auch einen auf .
Beim montieren der Soziusfußrasten, wirst du aber das Trägerblech, für den Auspuff hinter die Strebe montieren müssen.
Die Felgen kannst du ja noch ein wenig polieren, dann sieht er nochmal um einiges besser aus .

-
...und wenn du ihm noch verchromte Federbeinhülsen gönnst, sogar noch besser

Bin auch gerade dabei, meinen Hühnerhabicht wieder flott zu kriegen, aber der hat noch einen weiten Weg vor sich. Hatte mir letztes Jahr sogar schon ein Versicherungskennzeichen besorgt, aber das steckt immer noch in der Originalhülle.
-
Trägt er noch das originale Lackkleid ?
Ja in so einem Projekt steckt immer viel Arbeit,
besonders wenn alles originalgetreu aufgebaut werden soll ...
-
Yap, trägt noch alles original, ausser Lenkerabdeckung, neue Edelstahlspeichen und neue Bereifung. Aber ich habe noch die Originalräder mit der einfachen Einspeichung eingelagert. Sogar eine originale Isolatorzündkerze steckte im Zylinderkopf.
Hier mal ein Bild von 2013:
Die Lenkerabdeckung habe ich getauscht, da der Vorbesitzer eine Windschutzscheibe von der Schwalbe montiert hatte und zu diesem Zewck das Lenkerblech zerschnitten hat.
Achja, und das Sitzbankblech mußte getauscht werden, weil ein paar oberschlaue Jünglinge die Sitzbank aufbrechen wollten und den hinteren Teil nach oben gebogen hatten (leider ist sie dabei gerissen)
Aber hier geht es ja nicht um meinen Habicht

-
sehr schick, tolle Patina, auf jeden Fall so erhalten
-
Ja, man sieht ihm sein Alter an, aber den Lack habe ich zumindest aufpoliert, so dass die Originalfarbe wieder zur Geltung kommt.
-
das ist alles so gut wie das ist
-
Wunderschöner Patinazustand !
Aufjedenfall so erhalten, Fahrzeuge mit solchen originalen Lackzuständen werden immer seltener!
Wenn nur alles ein wenig reinigen und polieren. So habe ich das auch gemacht.
Ich habe mir auch überlegt meine Felgen neu einzuspeichen, doch dann habe die Speichen mit Schleifwolle bearbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hier mal ein Bild nach der Politur...
http://www.directupload.net/file/d/3516/5gutqc8h_jpg.htm
man glaubt garnicht was man aus so einem ausgeblichenen Originallack noch herausholen kann...
Du kannst ja mal einen eigenen Thread erstellen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!