Simson S51 von Rot zu Schwarz

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  • Naja darum das da Kabel sind die ich nicht brauche (2. Scheinwerfer) ist ja nicht wild. Bei meiner Schaltamatur geht
    zB Gelb und Weiß nicht direkt zum Scheinwerfer, sondern erstmal in den Herzkasten und von dort erst an den Scheinwerfer.
    Und bei dem Plan fehlt die Blinkkontrollleuchte. Aber nu hab ich mir aus den ganzen Schaltplänen alles rausgesucht was ich brauche
    und alle Kabel liegen zum verlegen bereit :)

  • Bastelstatus-Update!
    Verkabelung ist so gut wie fertig, fehlt nur noch das Massekabel für die Batterie. Das kommt morgen dran.
    Hier neue Bilder (Erneut Sorry wegen der Qualität - olles iPhone):








    Hab mich nun doch (vorerst) gegen den M-Lenker entschieden weil dieser gegen den Tank geschlagen wäre.
    Mein Kollege hat offensichtlich einen anderen (passenden) M-Lenker.


    Hier der Vergleich:




    PS: Vom Endergebnis gibt es dann richtig ordentliche Bilder! ;)

  • Ich hoffe doch mal das es ordentliche Bilder gibt.
    Bis jetzt bin ich positiv angetan :love:


    Aber was ich ganz witzig finde. Bei dem ersten Bild deines jetzigen Beitrags, könnte man echt denken das du den Tacho im Scheinwerfer versenkt hast :tischklopp:

    Gruß Max

  • Aber was ich ganz witzig finde. Bei dem ersten Bild deines jetzigen Beitrags, könnte man echt denken das du den Tacho im Scheinwerfer versenkt hast :tischklopp:

    Stimmt das habe ich auch erst gedacht :D
    Ne aber Es sieht schon richtig gut aus :thumbup:

  • Zielgerade! :)


    Es fehlen nur noch der Auspuff und ein paar Kleinteile. Der Auspuff Chrom sah nicht
    mehr toll aus und liess sich auch mit Polieren und Elsterglanz nicht retten, also
    kurzerhand schwarz matt gespritzt. Mal sehen wie das wirkt, sonst kommt
    ein neuer Pott dran.






    :Beer:

  • Ich find wenn der Motorblock bzw. die Deckel schwarz sind, sollte der Zylinder auch schwarz sein :biglaugh: aber ansonsten echt top die schwarz/weiß kombi :thumbup:

  • Hallo Forum!


    Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. das neue Kennzeichen :D Ansonsten bin ich wohl soweit fertig.
    Vllt entscheide ich mich jetzt doch noch für Faltenbälge an der Gabel... schaut ohne etwas Zahnstochermäßig aus :search:


    Kleine Proberunde hab ich schon gedreht, dabei fiel mir auf das sobald man anhält und die Drehzahl wieder im Standgasbereich ist, es
    schwierig ist sie wieder auf Touren zu bekommen. Also sobald man am Kabel zieht dreht sie nicht wie gewohnt schnell hoch, sondern tut sich etwas
    schwer. Wenn man also zügig von der Ampel los will, muss man die ganze Zeit mit dem Gas spielen. Ideen wodran das liegen könnt?
    Vergasereinstellungen? Falschluft?


    Hier jetzt erstmal die "etwas besseren" Bilder. Wenn man ordenliches Wetter ist mach ich welche mit ner Spiegelreflex...







    :b_wink:

  • guck dir mal schwimmerstand und einstellung der leerlaufgemischshcraube oder wie auch immer man sie nennen möchte an

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Herrlich :love:


    Nur der Zylinder stakst etwas komisch hervor^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

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