war 35w standard?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

nen Kumpel will seine Lichtleistung an 6v Unterbrecherzündung irgendwie erhöhren (simson s51 mit 6v Unterbrecherzündung bj 88)

Was für eine Lichtspule ist den Standardmäßig verbaut? Es gibt ja Lichtspulen mit 15,25 und 35Watt..

danke für eine kurze Antwort :)

• Müsste vermutlich ne 25W Spule sein. Die 35W Spulen hatten soweit ich weiß die mit Elektrozündung, 15W war bei den Vögeln der ersten Serie und Schwalbe 2 hatte dann auch 25W.

Gruß
    Dave

• Ich habe ja nur gefragt wie du darauf kommst bzw. wieso das so sein soll.

Elektrozündung hat nen anderen Polrad. Das kann ich bei einer Unterbrecherzündung bestimmt nciht benutzen wenn ich 35w benutzen möchte bei einer 6v unterbrecherzündung.

Das andere Polrad sind für die älteren Modelle wie kr51/1 s50 etc.

zudem war meine Frage ja nur ob die s51 mit 6v unterbrecher zündung standard mäßig eine 35w lichtspule verbaut hatten oder nur die mit 25w.

und die SuFu habe ich natürlich benutzt. Aber auf meine knappe Frage bekommt man ja auch nur Romane :(

2 Mal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

• auch wenn Schlesi (gelöschter Beitrag) anderer Meinung ist, es gibt bei den S51 Motoren bzw. Zündungen kein Problem mit dem Polrad beim Umbau auf 35w.
    Siehe auch hier:Klick

• Guter Link, den hatte ich vorhin auch schon gefunden.

danke erstmal & ich habe ja nur so doof nachgefragt, weil mir echt keine anderen Grundplatten bzw Polräder bei 6v bekannt sind. Im bezug jetzt auf ner s51 mit 6v Unterbrecherzündung.

Nächstes mal muss ich mich mal besser mit dem Thema befassen, ich selbst habe ziemlich schnell auf VAPE umgebaut, weil es mir einfach zu dunkel war.

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!