Motorträger SR 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da wird´s auch nichts Verstärktes geben.
    Ich würde einen Gebrauchten aufarbeiten, das spart locker
    20,-€ gegenüber einem Neukauf.

Das hab ich befürchtet, hätte Arbeit gespart :S! Macht aber nix, dann reparier + verstärk ich eben den vorhandenen :).

Irgendwas ist immer!

• Nee, ich saugs mir aus den Fingern, das es ne neue Version gibt...
    Das Motorlager wird auch nicht als verstärkt angeboten, da es mittlerweile nur noch diese Version neu zu kaufen gibt.
    Aber... whatever...
    http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item4cea84d0a1

schau dir mal das Lager genauer an...

...und 20 euro sparen... wow... wegen nen zwanni würge ich an nem sicherheitsrelevanten Teil nicht rum...

• @Simtex

Also, ich hab mir so gut wie´s ging das Bild angeschaut: sieht genauso wie meine aus. Man müßte es mal in Natura sehn und vergleichen
    Die Risse bei mir sind beidseitig im Bereich der hinteren Gummi-Lagerung. Ursache waren wahrscheinlich ausgelutschte Gummis!? Es dreht
    sich auch nicht um ´nen Zwanni nur, was nutzt mir ein Neukauf wenn der mögliche schwache Bereich nicht verstärkt wurde und sich die
    Sache wiederholt. Ich hab keinen Bock, die Sache ständig zu kontrollieren. Ich bedanke mich für Eure Mühe und Eure Antworten! :thumbup:

Irgendwas ist immer!

• Wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich ein paar Vergleichsfotos.
    Aber wie schon gesagt wurde, wenn die Gummis i.o. sind, reisst nix.
    Ich beschäftige mich seit 8 Jahren fast ausschliesslich mit dem SR50... habe mindestens schon 6 Stück totalrestauriert und unzählige repariert... ich hatte noch kein gerissenes Motorlager...

• @simtex

Hatte mir das Schätzchen beim Kauf gut angeguckt und Probefahrt gemacht. Dann anschließend sofort
    Ölwechsel gemacht,Kerze + Batterie erneuert und Lufi gereinigt. Außerdem Literatur besorgt. Nachdem
    sie dann nicht mehr lief und ich jetzt Ursachenforschung und -beseitigung angefangen habe und immer
    mehr in die Tiefen der Technik eintauche, stelle ich immer mehr Murks + Huddel fest und der gerissene
    Motorträger und die ausgelutschten Gummis sind nur ein Teil des Dramas. Allerdings,wie schon erwähnt,
    wird die Rissneigung des Trägers beim SR50 in der Fachliteratur mehrfach(u.a. Wikipedia) erwähnt.
    Wenn das bei Dir noch nicht der Fall war,wird das wohl auf gute Pflege zurückzuführen sein. Bei meinem
    Fahrzeug waren wohl in der Vergangenheit mehrere "Künstler" am Werk! Also, ich wollte weder Deine
    Fachkompetenz noch Deine Erfahrung anzweifeln. Wenn ich nach den ganzen Feiertagen wieder mal ans
    schrauben komme, werd ich den Träger mal säubern und schleifen und stell mal ´n Bild hier rein.

Irgendwas ist immer!

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung ()

• Glühzündung:

Versteh mich nicht falsch, ich weiss, was du meinst.
    Ich habe mich auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt ^^

Ich weiß, das die Dinger zum Reißen neigen... aber nur, wenn gewisse Umstände, wie ausgeschlagene Gummilager vorhanden sind.
    Das wollte ich damit sagen...

EDIT: In Schlesi`s Link siehst Du weiter oben das "alte" Motorlager...

• Schlesi
    Super! Ich wußte, dass ich das schon mal gesehn habe. Nur nicht mehr wo!

@simtex
    Genauso werd ich das mit dem Blech wohl machen,dann wird wohl Ruhe sein.
    Auf der Seite hat ich das auch mit der Rissneigung gelesen(schon länger her!).

Irgendwas ist immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!