2 Mann, zwei S51, ein neuer Reisebericht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Reisebericht findet Ihr weiter unten:

So finge dieser Thread einmal mit Vorgeplänkel an:

Update vom 06.Aug: Die beiden GS-Fahrer sind soeben und die Ukraine eingereist und die beiden Simsonauten haben beruflich so viel um die Ohren, daß die Reise eingekürzt wird. Von 1850 Km auf etwa 1250 Km. Spa muss leider ausfallen.

Zwei von uns vieren setzen wie gesagt 2014 aus. Sibbe und Josip satteln Ihre Zweit-Mopeds (1200 GS wie "Große Simson") und fahren 4 Wochen von Hamburg durch Rumänien nach Istanbul und dann über den Balkan zurück.

Bleiben Tommy und ich. Wir bleiben der S51 auch weiter treu und fahren deshalb 2014 nur zu zweit los. Zur Auswahl standen dabei diesmal drei Reisemöglichkeiten:

- Reichsstraße 1 von Aachen nach Litauen
    - Entlang der DDR-Grenze von Lübeck bis Süddeutschland
    - Zu einem Formel-1-Rennen irgendwo nicht so weit weg in Europa

Jetzt umfahren wir die DDR. Am Mittwoch den 27.08. legen wir in Hamburg los. Dann geht es über das Grenzmuseum Helmstedt via Suhl oder Zschopau nach Teresienstadt und Bautzen. Danach über die Seelower Höhen und die Mecklenburgischen Seen zurück nach HH.

10 Mal editiert, zuletzt von SiSoSö ()

• wie geil, bei der Tour auf der Karte fahrt ihr durch meinen Heimatort... !!!

In Verden habe ich mal 6 Jahre bei Effem gearbeitet. Schöne Stadt, schöne Erinnerungen! Wenn Du am 22.08. vormittags in Verden zwei vollbepackte S51 siehst dann sag mal bescheid!

Einmal editiert, zuletzt von SiSoSö ()

• ja, wer einmal blut geleckt hat...
    solltet ihr in unserer gegend vorbeikommen würde ich mich über einen besuch freuen und euch auch gern ein quartier anbieten.(natürlich kostenlos)
    vieleicht sind wir in der zeit aber auch wieder unterwegs. nur haben wir noch nicht so ganz konkrete pläne.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich würd gern mal mehr über eure Planung wissen, benutzt ihr navis? Was habt ihr so dabei etc.
    Freue mich jetzt schon wieder auf den kommenden Bericht.

• Ich würd gern mal mehr über eure Planung wissen, benutzt ihr navis? Was habt ihr so dabei etc.
    Freue mich jetzt schon wieder auf den kommenden Bericht.

Wir planen im Winter meist mit Motoplaner.de und Bier in der Linde. Dabei kommen immer so 4 bis 5 Vorschläge zusammen, und dann wird diskutiert. Während der Tour nutzen wir das Navi im Handy, wofür wir alle 12Volt Steckdosen am Lenker haben nebst Navi-Halterung. Klassische Karten haben wir natürlich auch dabei. Was haben wir sonst dabei? Alles was man hier im Forum so empfohlen bekommt, und davon dann die Hälfte wieder abziehen. Einige von uns haben zwischenzeitlich von Gepäckträger auf Koffer umgerüstet, daß macht sich auch sehr bezahlt, weil es praktischer ist und man den Schwerpunkt weiter runter bekommt.

• Das mit der Navihalterung interesseirt mich. Habe auch vor sowas bei mir anzubringen. Finde aber bei vielen Halterungen wird es schon schwer, da am lenker ja nicht so viel Platz ist. Was benutzt ihr denn da genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!