sr50 6 v u-zündung lässt sich nicht abschalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin !
    hab bei meinem sr50 die zündung eingebaut und das moped läuft jedoch kann ich es nicht mittels zündschloss abschalten ?!
    laut schaltplan trennt sich das braun- weisse kabel nach dem leitungverbinder , das eine ende geht an klemme 1 (zündspule) das andere ins zündschloss ....
    nun frage ich mich , wie ist es überhupt möglich , dass das zünschloss den zünkreis unterbricht , obwohl das kabel ja schon bevor es im schloss ist geteilt ist und auf steckplatz eins der zündspule sitz ?
    da kann das zündschloss doch garnicht unterbrechen oder sehe ich das falsch ?

danke schonmal für eure hilfe !

mfg

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• ist richtig, braun weiß geht ans Schloss und wird dort auf Masse gelegt. Hast braun vom Schloss auf Masse gelegt? Wen das nicht geng mit braun weiß was zum Schloss geht einfach mal an blankes Metall halten und so testen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja, du siehst das Falsch. Das Kabel geht am Zündschloss auf den Steckplatz 2 und dieser wird auf Stellung 1 mit dem Steckplatz 31, wo Masse anliegt, verbunden (nix unterbrechen). Dadurch wird die Zsp. und Primärspule+Kondensator "kurzgeschlossen".
    Und bei dir wird entweder die "2" oder die "31" am Zündschloss oder dem entsprechend anderen Ende (Massepunkt oder Leitungsverbinder) lose sein oder eine der Leitungen hat Kabelbruch erlitten.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• danke simsonmatze .... jezz hab ichs kapiert!!!!
    ich werd mir morgen mal in ruhe die kabel , steckverbindungen und massepunkte ansehen und gucken obs dann läuft

danke für die schnelle hilfe ihr seid die besten :D

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!