Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• woran merke ich, dass ich diese simmeringe auswechseln muss?
    mir ist in letzter zeit nämlich aufgefallen, dass meine schwalle ein bisschen mehr ölt. auch wenn es nur ganz wenig ist mach ich mir trotzdem gedanken.
    --
    wer Tippfehler gefunden hat, darf sie behalten

wer Tippfehler gefunden hat, darf sie behalten

• Alte Simmeringe werden hart, dadurch können sie nicht mehr ganz abdichten und lassen den einen oder anderen Tropfen Öl durch. Man merkt dies auch dadurch das es aus dem Auspuff mehr raucht als sonst, und am verbrannten Getriebeölgeruch kann man es genauso identifizieren. Ebenfalls ein Merkmal ist, das der Zylinder wenig Vorverdichtung hat, also man den Motor leichter durchtreten kann und ein schlechtes Anspringen ist dann die Folge. :( Um genau festzustellen was los ist musst du ganz genau herrausfinden wo das Öl austritt. Zwar ist so ein Tropfen kein großer Verlust aber man sollte sich mal drum kümmern. ( nur mal so 1 Tropfen Öl verschmutzt über 100l Grundwasser) das ist mir auch egal aber den "Grünen" vielleicht nicht. :rotate:
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

Danke dafür das ich Moderator bin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!