S50 geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich nicht wirklich weiß wohin damit, pack ich es einfach hier rein :)

Meine S50 (M53 @ 16n1-11) spinnt rum und will mich ärgern :teufel:
    Die Simme springt kalt 1a an. Wenn man dan fährt und sie aus macht kann man ca. 10 - 20min warten bis sie wieder angeht. Die Kerze ist dan total abgesoffen. Der Zündfunke kommt perfekt. Sehr kräftig (Neue Primärspule, Kondensator, Unterbrecher, Kerze, Kabel, Stecker). Ich hab den vergaser im Verdacht bin aber nicht sicher.

Beim fahren nie Probleme, lediglich das Standgas will nicht so richtig.

:b_wink:

• Der 11er kann am S50 Motor gut gehen, muss aber nicht.
    Im 8er ist eine 70er HD drin, im 11er eine 72er.

Da sie kalt super kommt bekommt sie also gut Sprit, wenn ihr warm ist ist dies allerdings zu viel.
    Bedeutet für dich, Düse auswechseln, oder Gemisch korrigieren und mehr Luft rein lassen.

Es könnte auch sein, dass deine Nadel falsch hängt, müsste die zweite Kerbe von oben sein.

grz

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Soweit mir bekannt hat der 16n1-8 auch eine 72er HD und unterscheidet sich hauptsächlich durch die andere Teillastnadel vom 16n1-11.
    Schließt der Choke richtig? Wenn dieser minimal geöffnet ist kann sie kalt super anspringen aber warm deutlich Probleme machen.

Ansonsten würde ich auch den Schwimmer mal korrekt einstellen und das Ventil überprüfen.

• Du hast recht, da habe ich gerade mal nachgeschaut, unterscheidet sich doch nur in der Nadel.
    Kerbe ist die Vierte von oben laut Mopedfreunde Oldenburg.

Dann ist es entweder der angesprochene Starter, falsche Nadelstellung, oder eine falsche Einstellung der Gemischschraube.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ein Vergaser geht nicht so schnell kaputt,
    wenn Zündung passt und Vergaser in einer Grundeinstellung sind geht das Moped an. Zur Not mal anschieben....

Wenn das Standgas nicht will, Standgasschraube weiter rein, wenn das nichts hilft, Gasschieber tauschen/begutachten.

Klingt aber nach Wärmeproblem, wäre nicht der erste Kondensator der auch neu schon kaputt ist....

Einmal editiert, zuletzt von prinzfan ()

• Das gleiche Problem hatte ich Anfang der Saison auch.
    Entweder war es der Vergaser, der einen Popel in sich hatte oder der Zündkerzenstecker.
    Was von Beiden es jedoch war, kann ich leider nicht mehr sagen. /:

Immer, wenn mein Vergaser sich langsam zusetzt, springt meine Susi warm nur noch durch Anschieben an. Nach einer gründlichen Vergaserreinigung ist dieses Problem dann weg. Vielleicht hilft das ja bei dir auch schon.

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Also ich hatte vorhin meinen Regenierierten BVF-16n1-11 dran mit 9er Nadel. Also eigenltich ein 16n1-8. Selbes Problem. Dann hab ich mal die Außenliegende Zündspule gewechselt und schon war die beim ersten kick da!? Es scheint doch an der Zündung gelegen zu haben. Verwundert mich nur, da ja ein Super funke da war. Genaueres kann ich erst morgen sagen. Mir ist während der Testfahrt das Benzin ausgegangen :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!