Plasmaschneiden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute

Nachdem mein Stahlwerk nun da ist haben wir gleich mal das Plasmaschneiden ausprobiert!
    Ich muß dazu sagen daß wir davon absolut keine Ahnung und Erfahrung haben!
    Mir scheint aber daß der Strom zu groß gewählt ist bzw die Geschwindigkeit zu gering bzw zu hoch.
    Hier einmal der erste Schnittversuch.
    Wenn sich jemand damit auskennt bitte ich um Tipps bzw Richtigstellung und Hinweise
    Edelstahl 2mm eingestellt auf 25A

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• das die Schnittkanten unten verbrennen ist normal, das muss dasnn evrschlöiffen werden. ich würde sagen schneller ziehen den Brenner und nen Winkeleisen uder U Eisen als Lineal nehmen ;) Strom hauptsache nicht zu klein wählen ;)

Gruß

Sommer, Sonne, Heizung

• Na ja für die Geraden Schnitte wollen wir noch ne Führung bauen, datterheimer eben!

• Das du entweder zu viel strom hast, und oder zu wenig vorschub weisst du ja jetzt!
    Aber beim Handschneiden wirst du sowieso keine perfekten ergebnisse erzielen!
    Probier ein bisschen rum, dann weist du bescheid!

• Habs inzwischen mal mit nem Anschlag probiert, geht eigentlich ganz gut!
    Daß es nicht so aussieht wie mit der Flex geschnitten ist klar, aber dafür wesentlich schneller! Mal sehn wie das ding Schweißt!

• Ich denke mal das es 200/220 ampere hat. Und bei der gleichen Stärke schweißen alle Gerät die gleich materialstärke. Bei 200 ampere geht 12mm blechdicke ohne Probleme durchzuschweißen

Gruß vom Maik

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!