in der zeit wo du dir hier einen mit farbcode abspielst hätte die farbe vom doc schon bei dir sein können
allerdings will ich pulvern lassen ...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
in der zeit wo du dir hier einen mit farbcode abspielst hätte die farbe vom doc schon bei dir sein können
allerdings will ich pulvern lassen ...
Du bekommst auch keine Wartburgfarbe als Pulver
was guckst du dann nach wabufarben?
warum nicht? es wird doch wohl einen farbton geben, der als Pulver erhältlich ist, und dem billardgrün von damals sehr stark ähnlich ist... man kotzt mich das an ...
ich habe dem unternehmen, welches pulvern soll nun eine email geschrieben. die haben schon öfters simme - teile gepulvert (hoffentlich auch mal eine in dem grün)
und werden mir hoffentlich eine antwort geben können ... wenn nicht muss ich halt noch ein jahr länger warten, bis vlt. ein bischen geld zum lacken zusammen gekommen ist ...
Pff scheiß doch auf den minimalen Unterschied zum Sumatralalala oder den anderen ähnlichen RAL's. Fällt doch eh höchstens dem Doc, Sterni oder Kädix auf.
Meine Meinung, aber wenn du es unbedingt tupfengleich haben willst.. Wie ist eigentlich der MZA-Leifalitsaft? Hat den schon mal jemand probiert?
Edit:
Pff scheiß doch auf den minimalen Unterschied zum Sumatralalala oder den anderen ähnlichen RAL's. Fällt doch eh höchstens dem Doc, Sterni oder Kädix auf.
Meine Meinung, aber wenn du es unbedingt tupfengleich haben willst.. Wie ist eigentlich der MZA-Leifalitsaft? Hat den schon mal jemand probiert?
Würde mich auch interessieren
Er will PULVERN und keine Lackfarbe
es wird doch wohl einen farbton geben, der als Pulver erhältlich ist, und dem billardgrün von damals sehr stark ähnlich ist.
dir wurden doch nun genug raltöne gesagt
warum nicht?
weil die wahrscheinlichkeit, dass jemand WaBu billardgrün als pulver hat gegen 0 sinkt
eher wachst du morgen mit nem 500€ schein unterm kopfkissen auf
@friedhof:
danke! danke! danke! danke! genau darum gehts mir. es muss nich 10000% genau das selbe grün sein.
es soll lediglich sehr ähnlich; nahezu gleich sein. Ob das nun WaBu-Grün oder das ori. s51 grün ist st mir ritze! es soll nur wieder das schöne dunkle grün werden ...
@simmefan/friedhof:
Den Lefailt Lack in billardgrün hat mein kumpel bei sich drauf.
das haben wir 2 zusammen lackiert. Mit Pistole. Grundiert, geschliffen, ... das ganze prozedere eben.
Entweder lags an meiner Pistole, das sie nicht genau genug eingestellt war oder so, kp, aber es lies sich nicht schön verarbeiten.
Der grün Ton sieht hingegen BOMBIG aus - wie original frisch ausm werk, aber das arbeiten damit ging wirklich beschissen ...
Sterni - was sagst du dazu, du bist ja immerhin fachmann. die Oberfläche ist mehr rauh wie richtig glatt, aber der lack ansich glänzt. benzinfest ists auch nicht so ganz ... ich tipp immernoch auf die pistole, aber ich bin kein fachmann ..
MfG
EDIT: ja mir wurden genug gesagt - hast recht sterni ... wahrscheinlich war ich einfach immernoch auf der suche nach einem "noch passenderem" oder so, kp, ich warte erstmal ab was die Firma sagt ... trotzdem danke für all eure bemühungen ...
@friedhof:
danke! danke! danke! danke! genau darum gehts mir. es muss nich 10000% genau das selbe grün sein.
muss ich den jetzt verstehen?
warum bedankst du dich dafür, dass er dir nen total überteuerte farbe verlinkt, die nicht dem original entspricht?
was möchtest du denn nun?
pulvern geht fast ausschließlich in RAL - eichfdach so pulver mischen ist ohne weiteres nicht möglich
wenn nasslackierung, dann ist leifalit sicherlich der falsche ansatz
fehlts einfach an nem link zum doc, der die originalen farbtöne zu menschlichen preisen vertreibt?
fehlts dir daran oder fehlts eher am verstehenden lesen?
bitte klär mich auf - ich bin verwirrt
nochmal zusammengefasst
wenn pulvern - dann zu annähernd 99% nur RAL möglich
wenn nasslack dann doch einfach doccolour anschreiben und sich über den originalfarbton freuen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!