Maximale Erfolge und lass dir gesagt sein, mach sämtliche Farbe und Rost zwischen und auf den Blechen weg an denen du schweißen willst. Wenn das nicht blank ist, schweißt sich das beschissen und wenn man das selten macht erst recht. An Trabant zwei den wir machen, lerne ich auch gerade schweißen, ist echt nicht einfach, vor allem wenn das Blech schon angerostet war
[Trabant] Schweller flicken - brauche infos ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ein 89er? da wirste viel Spass damit haben.
Die Typischen Stellen des Gammels sind: Domlager, Schweller, Viertelschalen, Geweih, Heckblech, Fussraum (wenn Frontscheibe undicht - passiert oft)...ansonsten ist sone Pappe relativ Rostfrei.
ne, 89 war ein ganz schlimmes Baujahr. Konservierunh miserrabel, Blech dünn wie F...
-
Hab schon ein 1989 zerlegt. hat uns nen Bauer mitgeben, da der aufm Acker Stand
Ich würde danach dann aber gleich großflächig konservieren!!!!
-
und einen 89er NIE im Winter fahren.
ich suche noch einen der am 2.Oktober 89 zugelassen wurde, aber ich glaube da kann ich ewig suchen.
-
Was heißt hier "nur 89"er... Alle Mitte-Achziger haben das Rostproblem, Kombi wie Limousine... Kein Wunder bei 0,6mm Blech...
-
Also aus einem 500er hättest 2 601er der letzten Baureihe machen können
naja nicht ganz, aber mehr wie 1 1/3 bestimmt
-
Jo das steht ja in keinem Verhältnis... Das 500er Blech lässt sich super bearbeiten, schweißen sowieso... Ist doch genauso wie mit den Auspuffen... Sag nur VEB Blechwalzwerk Leipzig
Aber da baumel ich mir lieber nen angerosteten originalen Auspuff drunter als sone schreckliche Ungarntröte.
Was ich aber positiv vermerken muss- die neu gefertigten Blechteile (va. Viertelschalen) gehen sehr gut zu schweißen und haben auch ausreichend BlechdickeBG
-
Sind die Hasser der letzten Jahre jetzt mal fertig
Das der 89er nicht mehr der beste ist war mir von Anfang an bewusst.
Und das der ganze Winter dafür drauf gehen wird auch.An meine Pappe kommt auch nur eine Saison-Kennzeichen, den Winter muss ich ihm und meinem Geldbeutel nicht antun
An der stelle kann ich ja gleich mal fragen wie man die pappe an den Kotflügeln abbekommt?
-
die Kotflügel sind aus Pappe....was willste denn da trennen??
ansonsten sind die unter der oberen Zierleiste verschraubt....
-
Jub Zierleisten ab und schrauben raus.Und dann hebeln. Die sind ja noch verklebt. Ich hau da entweder mit dem Handballen drauf, oder mit nem Gummihammer. Ging bisher gut so die pappe zu lösen.
Bin kein 89er Hasser
ich mag ALLE Ostfahrzeuge und jeder der einen erhält ist mein bester Freund
Bezüglich der letzten Viertelschalen.....wir hatte eine dabei die ging gar nicht zu schweißen. Die ist immer gleich weggefallen
War aber eben nur die eine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!