Mehr oder weniger Interessantes zum Thema Anhänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich fahre auf wechselstrom: H4, rücklicht, kontrolllampe fernlicht, drehzahlmesser und tachobeleuchtung
    auf gleichstrom/batterie: blinker (ja gar im anhängerbetrieb ist warnblink möglich) bremslicht, hupe, zigarettenanzünder, blinkkontrolle
    was vergessen? glaube nicht

normaler weise wird beim anhängerbetrieb das rücklicht/bremslicht und die blinker am moppedheck aus gemacht und nur am anhänger mit saft versorgt
    der anhänger sollte in deiner aufzählung also garnicht erst auftauchen

ich hab ne dose ohne abschaltkontakt, sprich am heck leuchtet und blinkt alles doppelt
    und wer sagts - es klappt alles wunderbar

das schwere hochdrehen bei volllast der lima ist wohl eher einbildung (auch wenn sphysikalisch richtig ist)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hallo matze,
    ich hab dann tatsächlich 3 rücklichtleuchten 8o ;)
    da ich hinten 2 rücklichter am hänger habe und keine lust habe mit 2 abschaltbaren steckdosen rumzufahren, will ich, die lichter vom hänger, mehr oder weniger, an die lichter der rückbeleuchtung direkt anschließen, mit einer steckdose. quasi brennt dann bei mir alles (ist erlaubt) wurde aber früher nicht gemacht, wegen der geringen leistungsfähigkeit der lima. nu ist aber mehr power da und ich hab mir led-rücklichter mit e-zeichen gekauft, wo ich denke, das ich die direkt mit anklemmen kann. könnte sein, das das der blinker nen tick langsamer blinkt dann. war leider keine angabe zu, wieviel die leds ziehen, schon garnicht aufgeschlüsselt für blinker, rücklicht und bremslicht.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Wenn deine Blinker am Moped Glühbirnen sind (müssen ja bei 21W eigentlich), dann wirst du an der Blinkfrequenz nicht wirklich was merken, außer dass dein Anhänger ein Müh eher blinkt als das Moped, weil die LED nicht so träge sind.

Aber irgendwie driften wir gerade weeeit vom Urthema weg. ;)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• da ich hinten 2 rücklichter am hänger habe

wozu zum teufel?
    eins in fahrtrichtung rechts und alles is im grünen bereich
    alles andere is schnickschnack

schweres hochdrehen ist mir so nicht wirklich aufgefallen, aber ich merks sehr eindeutig im standgas, ohne licht, bin ich geneigt die u/min zu senken, ist das licht aber an, tourt sie runter und hört sich dann normal an.

ich versteh die frage nicht :huh:

• man kann getrost mit 2 rücklichtern fahren, der letzte mkh hatte das auch. und wozu? bzw weswegen?
    ich habe nach LED rücklichtern gesucht. 1. war bei mir die lichthalterung abgeflechst worden, also mußte da sowieso was neues ran, 2. mit normalen glühbirnen, hätts schlecht aussehen können (der hänger war erst da, dann kam das moped, schön das es ne vape hat) 3. war es die kompakteste bauform auf led-basis wo alles in einem ist (rück, brems, blink und nummernschildlicht. hätt ich mich für eins ohne blinker entschieden und 2 gleiche blinker zusätzlich verbaut, hätte ich mehr platz gebraucht.
    DESWEGEN!

• man kann getrost mit 2 rücklichtern fahren

um sich danach über die lieferleistung der lima in die hosen zu machen...

hätt ich mich für eins ohne blinker entschieden und 2 gleiche blinker zusätzlich verbaut, hätte ich mehr platz gebraucht.

wage ich zu bezweifeln

• Es gibt schon Blinkleuchten mit Blink-, Rück- und Bremslicht, fehlt dir nur noch Kennz. :)

• Es gibt schon Blinkleuchten mit Blink-, Rück- und Bremslicht, fehlt dir nur noch Kennz. :)

meinst du jetzt kleiner als wie ich die habe? bzw 2 lampen die die vorgaben erfüllen und kleiner sind? weil meine rücklichter haben das alles mit den schon genannten maßen. wenns was kleineres gibt würd ich glatt noch mal über nen umbau nachdenken.

• Ich war nur letztens bei nem Kumpel in der Yamahawerkstatt und hab meine Chopper hingebracht, weil die Gabelrohre verbogen waren und da hat er mir im gleichen Zuge noch gezeigt, was es so aktuelles gibt, u.a. auch an Leuchtmitteln.
    Kann dir nicht sagen nach was du suchen musst, nur dass er dort eine stehen hatte die 2 kleine Miniblinker hatte (richtige Motorradminiblinker) als LED mit Brems-,Rück- und Blinklicht in einem, habs mir extra zeigen lassen.
    Maße... hm. Vielleicht 15mm x 50mm? Auf jeden Fall haben sie den Namen Miniblinker verdient - aber ich glaube die sind nicht ganz billig - ob sich das lohnt für dich?

• zumindest, falls es einen link dazu gibt, wäre es schon mal interessant, eine einzelne led-kennzeichenleuchte hab ich schon gefunden und wenns unter 100€ ist, würd ich echt drüber nachdenken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!