Oh mein gott es gibt andere techniken als die steinalte simson graugussbuchsentechnik?!
Skandalös!
Ja sorry, ich hab mich mit sowas noch nie groß beschäftigt.
MfG
Matze
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Oh mein gott es gibt andere techniken als die steinalte simson graugussbuchsentechnik?!
Skandalös!
Ja sorry, ich hab mich mit sowas noch nie groß beschäftigt.
MfG
Matze
die zylinder gibt es ja schon sehr lange leider nicht mehr
und 400-500 euros bei ebay latzen wenn mal einer drine ist sehe ich dann auch net ein
ich meine mal gehört zu haben das mann das schweißen kann ich bin mir nur nicht sicher
kolben habe ich noch drei da
aufbohren geht leider nicht da dies die wandstärke nicht zulässt
und ja er ist aus einem stück gegossen
i-ein neuentwickelter Zylinder von Langtuning soll diese Technik auch haben
60ccm soll der haben - wenn mich nicht alles täuscht
Alles anzeigendie zylinder gibt es ja schon sehr lange leider nicht mehr
und 400-500 euros bei ebay latzen wenn mal einer drine ist sehe ich dann auch net ein
ich meine mal gehört zu haben das mann das schweißen kann ich bin mir nur nicht sicher
kolben habe ich noch drei da
aufbohren geht leider nicht da dies die wandstärke nicht zulässt
und ja er ist aus einem stück gegossen
Aufschweissen kannste vergessen. Die Naht/Füllung ist hinterher härter als das Grundmaterial. Eine Alternative wäre etwas aufzudrehen und eine Buchse einzuschrumpfen.
i-ein neuentwickelter Zylinder von Langtuning soll diese Technik auch haben
60ccm soll der haben - wenn mich nicht alles täuscht
Und was trägt das jetzt zum Sachverhalt bei? Irgendwie tut ihr gerade wie die ersten Menschen....
Nunja....wenn es diese Zylinder nur noch selten oder sehr teuer gibt, lohnt doch ein fachmännischer Rat von einem Motoreninstandsetzer. Pauschal kann ich da jetzt auch keinen Tip geben, da ich auch nicht vom Fach bin.
Die Lauffläche ist so aber hin...das sieht jeder Laie.
MfG
Christian
das die lauffläsche hin ist sehe ich ja auch bin ja net blöd
und das ist ja auch net die frage gewesen . dachte hier hätte einer so etwas schonmal machen lassen
so dünn sieht die wanddicke garnicht aus bei den bildern hier. die frage ist bloss ob nach dem schleifen der doch tiefen rille noch einer deiner kolben noch passt
ansonten bei barmbecks link mal nachfragen.
von was einem motor/hersteller ist der zylinder denn? der sieht ja schon sehr bemerkensert aus
oh verdammt, wenn dann hilft nur schleifen lassen und dann n neuen Kolbenb rin, aber ich kann dir jetzt schon sagen das es sicher ins Geld geht.
Hatte mal für eine YZ 250 einen Kolben anfertigen lassen, mit Schleifen und allem drum und dran war ich dann bei etwa 400€...
der zylinder ist von ner yamaha dt 80
hersteller ist malossi
hat auf simson 93ccm
wer nicht weiß was das für ein zylinder und umbau das ist der googelt mal simson big bore 3
Moin Moin,
ich kenne dein Problem.
mir ist damals auch ein Zylinder hopps gegangen weil der Kolben nicht mehr wollte, da wars nur leider schon zu spät. Ich habe den zylinder zu einem Bekannten gegeben der hat risse und heruasgebrochene Stücke mit einer Aluminiumpaste (wieauchimmer^^) gefüllt, austrocknen lassen und danach neu geschliffen.
Ich muss dazu sagen danach lief der zylinder wieder super, aber ich konnte leider einen enormen Leistungsverlust feststellen und nach 2,5tkm fahren ging dann gar nichts mehr da er da langsamer war mit 85ccm als n stino 50er.
Aber viel Glück weiterhin
MFG
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