Hilfe ! noch zu retten ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die zylinder gibt es ja schon sehr lange leider nicht mehr

und 400-500 euros bei ebay latzen wenn mal einer drine ist sehe ich dann auch net ein

ich meine mal gehört zu haben das mann das schweißen kann ich bin mir nur nicht sicher

kolben habe ich noch drei da

aufbohren geht leider nicht da dies die wandstärke nicht zulässt

und ja er ist aus einem stück gegossen

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

• Aufschweissen kannste vergessen. Die Naht/Füllung ist hinterher härter als das Grundmaterial. Eine Alternative wäre etwas aufzudrehen und eine Buchse einzuschrumpfen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• i-ein neuentwickelter Zylinder von Langtuning soll diese Technik auch haben
    60ccm soll der haben - wenn mich nicht alles täuscht

Und was trägt das jetzt zum Sachverhalt bei? Irgendwie tut ihr gerade wie die ersten Menschen....

Nunja....wenn es diese Zylinder nur noch selten oder sehr teuer gibt, lohnt doch ein fachmännischer Rat von einem Motoreninstandsetzer. Pauschal kann ich da jetzt auch keinen Tip geben, da ich auch nicht vom Fach bin.

Die Lauffläche ist so aber hin...das sieht jeder Laie.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• das die lauffläsche hin ist sehe ich ja auch bin ja net blöd
    und das ist ja auch net die frage gewesen . dachte hier hätte einer so etwas schonmal machen lassen

• so dünn sieht die wanddicke garnicht aus bei den bildern hier. die frage ist bloss ob nach dem schleifen der doch tiefen rille noch einer deiner kolben noch passt :)

ansonten bei barmbecks link mal nachfragen.

von was einem motor/hersteller ist der zylinder denn? der sieht ja schon sehr bemerkensert aus :)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• oh verdammt, wenn dann hilft nur schleifen lassen und dann n neuen Kolbenb rin, aber ich kann dir jetzt schon sagen das es sicher ins Geld geht.

Hatte mal für eine YZ 250 einen Kolben anfertigen lassen, mit Schleifen und allem drum und dran war ich dann bei etwa 400€... :whistling:

• der zylinder ist von ner yamaha dt 80

hersteller ist malossi

hat auf simson 93ccm

wer nicht weiß was das für ein zylinder und umbau das ist der googelt mal simson big bore 3

Einmal editiert, zuletzt von bonzoset ()

• Moin Moin,

ich kenne dein Problem.

mir ist damals auch ein Zylinder hopps gegangen weil der Kolben nicht mehr wollte, da wars nur leider schon zu spät. Ich habe den zylinder zu einem Bekannten gegeben der hat risse und heruasgebrochene Stücke mit einer Aluminiumpaste (wieauchimmer^^) gefüllt, austrocknen lassen und danach neu geschliffen.

Ich muss dazu sagen danach lief der zylinder wieder super, aber ich konnte leider einen enormen Leistungsverlust feststellen und nach 2,5tkm fahren ging dann gar nichts mehr da er da langsamer war mit 85ccm als n stino 50er.

Aber viel Glück weiterhin :)

MFG :undwech:

"Jeder kann teure Elemente zusammenschrauben, wenige verstehen dabei wie sie miteinander funktionieren!" :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!