Preiswerte und Qualitativ gute Winterreifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einfach mal Googlen, Mopedhändler sind was Reifen angeht nicht immer die Billigsten.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Das Beste haben wollen und fast nichts dafür bezahlen. So geht das nicht. :g_nono:

Alternativ zu Simsonhändlern schau doch mal bei Reifenhändlern. Beim Simsonhändler vor Ort bezahlt man aber immer etwas mehr. Mache ich bei spontanen Einkäufen aber gern.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ...mal wieder ein reifen-fred... :wacko: ...alle jahre wieder...
    lest euch die verordnung richtig durch, und och die EU-regelungen, auf die sie fusst! Da steht nämlich MEHRSPURIGE fahrzeuge! ;)

wer es aus eigenantrieb machen möchte - keen ding. aber machen müssen muss es niemand am zweirad.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @ trollaxt: hast du mal ein link zu deiner Aussage ?
    Weil ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass wir doch keine haben müssen!
    Überall hört man winterreifenpflicht auch für uns zweirädrigen ...

... Egal ob bei akf, dem Händler des Vertrauens, nachrichten oder sogar dem TÜV vor Ort ...

Edit: google habe ich schon benutzt aber ich habe scheinbar nicht die richtigen begriffe oder soo ... jedenfalls nix derartiges gefunden

:D

• http://www.bvdm.de/257.html

muss aber dazu sagen das sich die k42 m+s sehr gut fahren bei schnee matsch usw ich möchte sie nicht mehr missen... meine k42 m+s werden diese wintersaison nur noch mit machen da sie schon recht doll abgefahren sind... für cross würden die noch taugen aber nicht mehr bei schnee

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• also ich hab ja die "normalen K42" und die fahren sich bei nässe recht gut ... schnee habe ich leider noch keine erfahrungen, jedoch stelle ich in 3 wochen das mopedfahren sowieso ein ...

EDIT: danke für den Link ;)

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• zweiter (...oder wars nu schon der dritte? :kopfkratz: ) Anlauf...

let me google datt fo ju:

....Scheisse, steht nüscht jenauet drin...
    wenn du nun aber dem ERSTEN link (Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG) folgst, wirst du unweigerlich, so dich dein Provider nicht im Stich lässt, das dort genannteDokument finden!

IN diesem Dokument (scheisse, soviel lesen... ^^ ) steht auf Seite 3:

f***ing shit schon wieder son dreckstext...
    ...aber halt! DORT auf Seite 4 und 5 findest du folgenden Wortlaut:

HALLELUJA! so du denn keine 4 Räder an deine Simme jeschraubt hast, BIST DU RAUS aus der Winterreifenpflicht!! :a_bowing:

Nochmal zur Klarstellung:

das soll hier kein Pamphlet gegen witterungsangepasste Reifen sein! Aaaaaaaaaber: es kann/darf euch niemand ankacken, wenn ihr im Winter mit (zugelassenen) Slicks unterwegs seit

Allet verstanden soweit? ;) :thumbup:

:pilot:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Aber was heist SIO2 ? ICh weiß siliciumdioxid. aber was heißt das uaf den reifen bezogen ?

Naja, das ist der Gummimischung beigegeben und verbessert die Hafteigenschaften bei Nässe, Kälte, Schnee und Eis.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!