Wie wurde eure Simson Geklaut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie wurde eure Simson entführt? 5

1. Über Nacht (5) 100%
    2. Beim Einkaufen (Wenn ihr sie nur kurz stehen gelassen habt) (0) 0%

Hallo alle zusammen, ich möchte hirmit eine Umfrage starten bei der ihr aneben könnt wie eure Simson gestohlen wurde. Warum möchte ich das wissen? Ich bin zurzeit ein noch schlichtes Sicherheits-system am entwickeln was verhintern das eine Simson wenn sie gestartet wurde weg gefahren wird.

Wenn ihr andere Antworten habt dan schreibt sie bitte einfach in den Theard

Mfg fle :)

• *Die Rechtschreibkeule trifft kritisch* :furious:

:undwech:

Vielleicht versuchst du mal mit einem abgesperrten Lenkerschloss zu fahren, also ich kann das nicht :D

• Bei uns hier in Soest klauen die die Dinger erst garnicht, die Blagen sind zu blöde mit Fußschaltung zu fahren :whistling: :ironie:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mir wurde zwar noch nie ne simme gestohlen (zum Glück) ... aber hier n Vorschlag für dein Sicherheitsysstem. Mein cousin hatte das mal so gemacht das er n Schalter direkt nach der Zündspule hingebaut hat und wenn er sie iwo hingestellt hat, dann hat er den schalter gedrückt und man konnte trotz eingeschalteter Zündung unendlich oft kicken ^^

• Zwei Mann und ein Transporter und das beste Sicherheitssystem bringt dir nichts...

R.I.P.

S53CX

11/2011

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Oh doch ein was bringt am meisten:

ABUS Kette 8mm Stahl durch den Hauptrahmen und Obergurt und dann an eine Straßenlaterne (eingemauert) oder einen großen Fahrradbügel.

Um die wieder los zu bekommen müssten sie Lockpicking lernen (geht bei X-Plus Zylinder nicht leicht.. ;) ) oder 3 Minuten eine Akkuflex bei 10.000 rpm Funken fliegen lassen (mit 20€ Diamantblatt)

Wenn daneben noch eine mit Lenkerschloss steht ist die Auswahl klar.

• Über Nacht, weil sie nur mit einem Fahrradschloss in sich angeschlossen war.
    Und auch nachdem sie mal nachts auf der Straße stand und einmal das andere Schloss
    aufgebrochen wurde nicht richtig angebunden wurde.

Seit dem bin ich da dominanter wenn es ums anketten der Simmen geht, habe für jede
    draussen stehende Simme ein starkes ABUS Schloss und sehe zu, dass sie nachts
    am Treppengeländer angeschlossen ist.

Ärgerlich auf der einen Seite, die Simme war komplett original, nur der Tank war zu Pflegezwecken
    ausgetauscht worden und sollte am kommenden Wochenende wieder drauf.
    Dann ist sie verschwunden.
    Gut auf der anderen Seite, so wie ich mit dieser umgegangen bin (unerfahren auf dem Bock) hat es
    keinen Spaß gemacht, danach meine Dragana aufgebaut und nie so epische Fahrten gehabt!

Dezentes Sicherheitssystem?
    Bei eBay so ein Roller Alarm Dingens holen (meist 12V, manchmal auch für 6V) und darauf achten, dass
    es lärm macht und die Zündung unterbrechen kann.
    Nachts anketten und die Selbstschussanlage scharf stellen, oder auf rauchende Nachbarn hoffen.
    (Apropo Raucher, danke nochmal fürs bescheid geben dass der Typ und beim einparken den Wagen beschädigt hat:))

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!