Wir verlosen Simson Kalender

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Achtung, an alle Schrauber!
    http://www.mopedstore.de verlost 10 der Simson Erotik Kalender für 2014, was ihr dazu tun müssen?

Erstellt für uns ein Tutorial/Anleitung, wie man z.b.
    - einen Vergaser richtig reinig
    - Reifen aufzieht
    - Getriebeöl wechselt
    - Zündung einstellt
    halt die Kleinigkeiten die immer mal beim Simson fahren anfallen
    Macht darüber ein paar Bilder und stellt es auf unserer Fanseite bei Facebook online oder sendet es an [email protected]

Die Aktion läuft bis zum 31.12.2013 Alle Teilnehmer erhalten von uns einen 5€ Gutschein für unseren Shop, die 10 besten Teilnehmer erhalten von uns einen Simson Erotik Kalender.

Teilnahmebedingungen sind:
    - Die Anleitungen/Bilder müssen von euch erstellt worden sein
    - Ihr seid damit einverstanden, dass die Anleitungen später auf simson-umbau.de online gehen, der Ersteller wird natürlich genannt.

• Simson-umbau.de?
    Dass ist doch die Seite auf der die guten Simsen meist bis zur Unendlich- und Unkenntlichkeit verhunzt werden.
    Nope, nichts gibts.
    Aber vlt kann man, wenn man da drüben unbedingt Hilfe zu solch häufig durchgekauten Sachen braucht, ja einen
    Link zu Google und zur FAQ auf dieser Seite auf der Hauptseite anbringen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ich hab mal auf simson-umbau mal ein tolles bebildertes tutorial zum kupplungswechsel bei der kr51/1 gefunden. jetzt muss man sich anmelden um da was zu finden. und oft genug ist die seite generell nicht erreichbar. war mal gut .. aber jetzt?

Ahoi!

• Simson-umbau.de?
    Dass ist doch die Seite auf der die guten Simsen meist bis zur Unendlich- und Unkenntlichkeit verhunzt werden.
    Nope, nichts gibts.
    Aber vlt kann man, wenn man da drüben unbedingt Hilfe zu solch häufig durchgekauten Sachen braucht, ja einen
    Link zu Google und zur FAQ auf dieser Seite auf der Hauptseite anbringen.

Keene Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

Find ich super, eure Idee ;)
    Werd mich also auch mal ransetzen :)

lg guenfzigccm

• Hallo,

unser Ziel ist es natürlich auch, dass Simson erhalten bleibt.
    Wer seine Simson nun original aufbaut, oder umbaut bleibt jedem selbst überlassen.

Wir möchten auch keine Tutorials über Tuning, sondern normale Schraubertipps die so in der Garage anfallen.

Die Seite wurde damals von mir selbst so übernommen, jedoch gab es mit dem Provider arge Probleme, dass auch alle Bilder und Tutorials verschwunden waren.
    Diese Fehler wurden behoben, die Anleitungen, Bilder etc kann man auch einsehen ohne sich zu registrieren, dies wird auch so bleiben.

Mit dieser Aktion wollen wir die Seite wieder etwas ins Leben rufen und Neulingen zeigen, wie was richtig gemacht wird.
    Wir selbst arbeiten zur Zeit auch ein paar Anleitungen aus, jedoch bleibt einfach nicht die Zeit sich um alle Themen zu kümmern.

Die Seite war immer gut besucht und ist Sie auch jetzt noch, jedoch fehlen die Inhalte, die wie schon gesagt verloren sind.

Einmal editiert, zuletzt von moped-store ()

• die grammatik ist dort umso schlimmer in den kommentaren, je mehr die karren dort verhunzt werden.

ja normaler das thema, umso lesbarer die kommentare.

und was sagt das nun über die "bastelkönige" da?

--------------------

oh, alles weg? einiges war wirklich sehr gut.

Ahoi!

• Dann viel Erfolg bei der Wiederbelebung der Seite!!!

War früher ne gute Seite mit allerhand Ideen!!!

Allerdings sind die Standartsachen eher nicht das was man auf simson- umbau.de sucht

Macht wieder das spezielle draus ;)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Step by step, so wie wir können ;)
    Eben auch mit solchen Beiträgen, wie unsere Verlosung wollen wir wie schon gesagt, die Seite wieder zum Leben erwecken und auch das Image verbessern.

Ihr müsst bedenken, jeder hat mal angefangen und war auf der Suche nach Hilfe!

• Eine Seite mit gut bebilderten Standardreparatur -und Wartungsmaßnahmen währe sicher ein Publikumsmagnet ähnlich der Seite vom Moser oder Mopedfreunde-Oldenburg (Chrome sagt Malware, wtf?)
    Da reichen, wie der Forenalltag zeigt, schon simpelste Sachen wie Reifen aufziehen oder Kette spannen. Vielleicht sogar wo es Sinn macht in den verschiedenen Vorgehensweisen, jeder machts ja etwas anders.
    Die mentale Entwicklung des Durchschnittsbürgers verlangt nach kurzen Hauptsätzen, möglichst wenige davon direkt hintereinander und viel Bild :thumbup:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!