Hört sich für manche bescheuert an aber kleine Stellen und Winkel mit dem Dremel (multistabschleifer)
Alten Lack richtig entfernen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da sitzte aber auch ewig, oder?
-
Also der Rahmen ist jetzt bald fertig....hat einige Zeit gedauert der Vordere Teil, wenn man das aber einmal fertig hat ging es echt ganz schnell mit der Bohrmaschiene und Negerkeks.
Ein größeres Problem war bei dem Rahmen, das der Hauptständer dermaßen mit dem Rohr festgerostet war, dass ich den doch tatsächlich in einem Anfall von Wahnsinn inner Mitte durchgesägt und denn einfach von beiden Seiten die hälften abgezogen hab. -
warum macht ihr den lack überhaupt bis in die letzte ecke ab?
wenn da kein gammel sitzt einfach dranne lassen und die kanten ein wenig verschleifen
nen besseren korrosionsschutz als den alten lack gibts heutzutage kaum nochnur mal so am rande

-
warum macht ihr den lack überhaupt bis in die letzte ecke ab?
wenn da kein gammel sitzt einfach dranne lassen und die kanten ein wenig verschleifen
nen besseren korrosionsschutz als den alten lack gibts heutzutage kaum nochnur mal so am rande

-
Werde den alten Rahmen Pulverbeschichten lassen, weiss nicht ob denn da noch alte Farbreste drauf sein dürfen....Spachtelmasse is da ja auch ein Tabu, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
ach da will wieder jemand die 10€ fürs strahlen sparen
wenn das ding gepulvert werden soll kannste die aktion knicken
kommst eh nicht überall rein - gerade bei den schweißnähten
die farbe kommt dir bei >200° sicher schön wieder hoch und das pulvern darf von vorne beginnen (diesmal dann ordentlich gestrahlt) -
Sterni sag mal.. taugt son Flüssiger Lackabbeizer was? Hab mir davon mal nen Fläschchen bestellt und wolltes mal Testen (für meinen Ollen SR 50 Rahmen den der Vorbesitzer Überlackiert hat).

-
gibt einige wenige, die was taugen und viele die fürn abfluss sind
was haste denn
hochprozentig ameinsensäurehaltig ist immer vielversprechend -
Clou Universal Farbabbeizer, hab ich durch Zufall bei Amazon gesehen, genaueres steht da leider nicht, in den Rezensionen stande nur was das es welche bei Ihrer Schwalbe benutzt haben und ganz gute Ergebnisse erzielten, daher wollt ichs mal Testen bevor ich mich ewig Hinstell und Schleife..

-
Da sollteste aber auch den beißenden Geruch erwähnen
Bevor ich das Zeug nehme würde, lasse ich es glaube lieber wie es ist
-
Geruch ist mir Egal, wird eh nur Draußen benutzt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!