Schwalbe S

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe eine kr51/1 s bj 1972 als winterprojekt.


    Meine Recherche zum passenden Vergaser hat den 16n1-5 ergebe.
    Am Moped war jedoch ein 16n1-6 montiert aber mit den richtigen Düsen und Nadel drin.


    Der Ausgleichkanal ist bei dem 5er verschlossen und bei dem 6er offen.
    Somit sollte der 6er ja nicht richtig laufen?!
    Die Ansauganlage besteht aus Ansaugmuffe beruhigungskasten Schlauch und Luftfilter am Lenker.


    Muss da nun der 5er ran oder ist der 6er für die kr51/1s eine Alternative gewesen Weils damals Mangel gab?


    Grüße

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • Laufen und richtig laufen sind zwei paar Stiefel.


    Auf dem KR51/1 war original der 16N1-5, und später als Ersatzteil (vom DUO 4/1 zurückvererbt) der 16N3-11. Letzterer empfiehlt sich besonders beim Halbautomaten, wegen des viel besser einstellbaren Verhaltens im Standgas und beim Anfahren.

  • Wie sieht es mit dem Bing Vergaser aus?
    Da gibt's blos einen Typen der für die 1er und 2er herhalten muss.
    Ist der Bing auch für die kr51/1s zu empfehlen oder sollte man da lieber auf einen Bvf zurück greifen?

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!