S51 Enduro - Standgasprobleme

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  • Der 16N3-4 und auch der 16N1-11 sind für den M5x1 im S51 der richtige BVF.
    Richtig eingestellt laufen Beide gut, ich bevorzuge den 16N1-11.


    :gut_beitr: Hatte jetzt schon Befürchtungen, dass ich was nicht originales verbaut habe :D
    Naja aber man sagt ja immer: Never change a running system.
    Aber deins muss ja erstmal wieder laufen :thumbup:


    Aber
    nochmal zum Bing: Egal wie gut der sein soll, die Anschaffung ist
    vergleichsweise fast doppelt so teuer. Deshalb würde ich auch eher den
    BFV nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von simmefan93 ()

  • So ich habe heute das Zündschloss gewechselt und habe festgestellt, dass
    das höchste Zeit war. Jetzt springt er auf Schlag an und Frontlicht
    (Fern und Abblendlicht) gehen sowie die Rückleuchte (Bremslicht und
    Blinker leider nicht). Er tut sich aber immer schwerer mit Starten je
    wärmer er wird und er geht auch immer noch aus und ich habe die
    Zündkerze kontrolliert. Die ist an sich in Ordnung jedoch ist sie nass!
    Ein weiteres Zeichen für Vergaser? Ich würde sagen ja.


    MfG Hannes

  • Hast du bei dem Vergaser (welchen hast du denn geholt? ) auch den Schwimmer eingestellt?
    Nasdel in der richtigen Kerbe?
    Zündung auf 1,8mm vor OT?
    Luftfilter mal ausgeblasen und mit Öl benetzt?
    Ist der Auspuff frei? (evtl. mal ausbrennen)
    Gummimuffe zw. Vergaser und Luftfilterkasten rissfrei und dicht sitzend? (evtl. Schlauchschellen ran)

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