Restauration/Umbau meiner KR51/2

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  • Musst du ja auch nicht...ich hatte mir sogar ja mal vorgenommen, deine Beiträge auszublenden, hab ich bis heute aber noch nicht gemacht, ich hab's nur immer überlesen, aber wenn's in meinem Thema ist, muss ich mich ja zumindest dazu äußern.
    Sind sogar noch 16 Euro mehr für die Polyurethan Fahrweksbuchsen - die hab ich in meiner Liste vergessen - aber als kleines Friedensangebot schick ich dir die Kostenzusammenstellung mal per PN.

  • So...ich hab heute mal noch ein zusätzliches Schloss eingebaut, dass ich die Schwalbe beim Einkaufen auch mal kurz unangeschlossen stehen lassen kann. Ein 16mm Schlüsselschalter passt genau in das Loch der Leerlaufkontrolle.
    Außerdem hat meine Frau mir noch eine kleine Schlüsseltasche für Sitzbank-, Lenker- und Kettenschloss Schlüssel genäht.
    Klein und lackschonend.



  • Schicke Schwalbe hast du da, vor allem der Zündschlüssel und die Taschen sagen mir zu.
    Der Zünschlüssel war so weit ich weiß an ganz alten Schwalben verbaut, hat mir zumindest mein Vater erzählt, als wir bei Oma noch einen gefunden haben.
    Sieht auch an S50 super aus, der ist immer mein Glücksbringer für Jungfernfahrten :biglaugh:


    Was hast du denn mit der schönen KTM gemacht? Sieht mir aus wie 'ne 640er LC4.


    Gruß Philipp :)

  • Ja...das ist tatsächlich der alte Schwalbenschlüssel. Ich hab gesehen, dass die bei Ebay sogar mit relativ hohen Preisen gehandelt werden. Der sieht aber einfach auch um Welten besser aus als der "neue" Schlüssel.


    Das war eine LC4 640 SC (Supercompetition), also ohne Batterie, E-Starte und mit 1Mann Zulassung...also ein richtiges Renngerät für die Straße. Ich hab sie in einem geistigen Anfall der Umnachtung damals weit unter Wert verkauft, obwohl ich sie mir so schön fertig gemacht hatte. Dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen...aber damals wollte ich unbedingt den Mini, den wir jetzt noch haben kaúfen...und da musste Geld her. Und der macht fast genau so viel Spaß und ist dazu mit seiner Silverbullet Edition auch noch eine "kleine" Wertanlage. Ich würde mir die SC aber gern wieder zurückkaufen, wenn's möglich wäre.

  • Ja...das ist tatsächlich der alte Schwalbenschlüssel. Ich hab gesehen, dass die bei Ebay sogar mit relativ hohen Preisen gehandelt werden. Der sieht aber einfach auch um Welten besser aus als der "neue" Schlüssel.


    Das war eine LC4 640 SC (Supercompetition), also ohne Batterie, E-Starte und mit 1Mann Zulassung...also ein richtiges Renngerät für die Straße. Ich hab sie in einem geistigen Anfall der Umnachtung damals weit unter Wert verkauft, obwohl ich sie mir so schön fertig gemacht hatte. Dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen...aber damals wollte ich unbedingt den Mini, den wir jetzt noch haben kaúfen...und da musste Geld her. Und der macht fast genau so viel Spaß und ist dazu mit seiner Silverbullet Edition auch noch eine "kleine" Wertanlage. Ich würde mir die SC aber gern wieder zurückkaufen, wenn's möglich wäre.


    Da bekommst' fast 'n Anfall, wenn du dir die Preise anschaust :D Ein Glück besitz' ich noch 2, die bei mir gut versteckt bleiben :biglaugh:
    Um sie immer am Moped zu haben sind sie mir zu schade, ich verbummle gern mal 'n Zündschlüssel und um die Schwallischlüssel wär's mit zu schade, deshalb 'zieren' MZA Zündschlüssel meine Mopeds. Wenn da nal einer wegkommt, kann ich da wenigstens noch drüber lachen :D



    Schade um die SC, die gefällt nicht nur dir ziemlich gut, ich find' deinen Heckumbau auch sehr gelungen, Respekt dafür. :thumbup:
    Einen geistigen Anfall hat jeder mal, sowas passiert.
    Und du wirst schon noch'n schönes Motorrad finden, und die Schwalbe gibt's ja auch noch.
    Ich hoffe nur, ich muss meine Honda nicht weggeben, wenn's Auto kommt.
    Aber die Simson wird 100%ig behalten, das steht fest.


    Schönen Abend, Philipp :)

  • Danke..dass ich auch mal Lob bekomme, da sie ja nicht im Originallook aufgebaut wurde. Ich hab jetzt 50km runter und der Zylinder will immer weiter drehen. Jetzt bin ich gestern schonmal ein Stück mit Vollgas auf 60 beschleunigt. Sie wollte immernoch weiterziehen, aber ich bin dann wieder vom Vollgas runter und hab die 60 gehalten, nicht dass sie noch nen Klemmer bekommt.
    Aber der Zylinder von Aljoscha und der regenerierte Motor vom Mechaniker bei meinen Eltern in der Straße ist echt top.

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