Tach alle!
Habe gestern den LT 60 Reso von Langtuning verbaut, hat soweit alles geklappt und der Zylinder klingt auch angenehm (keine Klingeldose ).
Verbaut wurde auch der Enduro Reso Auspuff, der abgestimmte 16N11 Vergaser sowie der Filu.
So, jetzt zu den Problemchen:
Zum laufen habe ich Sie bekommen, recht mühsam, vielleicht kann jemand paar Tipps geben weil so firm bin ich da nicht (mehr). Die Zündkerze war durch das ständige Kicken abgesoffen, also getrockne bzw. gewechselt bis der Motor angesprungen ist. Der lief aber recht zugeschnürt, also Vergaserschnorchel abgenommen und da wurde es besser. In Mathe war ich immer Kreide holen, von daher: LT empfiehlt 40 Quadratzentimeter zusätzlich zur originalen Öffnung im Herzkasten. Ich habe mit einem 9,5er Bohrer 5 Löcher neben der Öffnung gebohrt. Damit wurde es besser, aber untenrum kommt mir das doch noch etwas müde vor. Wer ist schlau und kann mir sagen, ob das reicht? Wenn ich: 40 / Pi (3,14) rechne und daraus die Wurzel ziehe macht das ~ 3,57 cm als Radius...ganz schön dicke. Klicke dazu: http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm
Die Zündkerze war danach immer noch recht nass, deswegen habe ich die 80er HD gegen eine 78er getauscht, schien auch etwas zu bringen. Reicht das oder gehe ich da Gefahr, daß der Motor oben rum überhitzt?
Ansonsten werde ich heute weiter schauen, ob Sie im kalten Zustand auch noch anspringen will
gruß