nein
Rahmenmasse? Motormasse?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das MAssekabel der Vape muss direkt vom Motor an an den Regler gehen, wenn aber der Regler am MAssepunkt ist, muss das Kabel zum Motor da auch hingehen, ist dann auch ne Direktverbindung... lass es aber ruhig weg, spätestens wenn der Regler oder Spule im Arsch sind ziehst nen Direktkabel...
-
nein
und warum genau nicht? Die s50 Serienzündung wurde nie mit Motormasse betrieben da das erst bei den neuen Motoren aufkam.
-
du hast aber keine Serienzündung

-
wer nicht hören will muss fühlen, wenn die Serienzündung nicht genug Masse stottert sie, bei der Vape gehen gleich teure Bauteile kaputt, glaube das doch einfach den Leuten die das schon erlebt haben und Erfahrungen damit haben...
-
du hast aber keine Serienzündung

kannst du es mir bitte erklären warum die Masse zwingend vom Motor kommen muss.
? -
weil sonst der Regler kaputt geht
-
wer nicht hören will muss fühlen, wenn die Serienzündung nicht genug Masse stottert sie, bei der Vape gehen gleich teure Bauteile kaputt, glaube das doch einfach den Leuten die das schon erlebt haben und Erfahrungen damit haben...
ich glaubs dir ja. Aber warum ist das denn so?
-
weil das nen sensibles elektronisches Bauteil ist, was bei schlechter Masse durchbrennt, da der Saft aus der Grundplatte kommt muss es eine Masseverbindung dahin geben, das Alu des Motors leitet dann die Masse, beim Rahmen kann Gammel Farbe etc sein, deshalb ein Direktkabel
-
weil das nen sensibles elektronisches Bauteil ist, was bei schlechter Masse durchbrennt, da der Saft aus der Grundplatte kommt muss es eine Masseverbindung dahin geben, das Alu des Motors leitet dann die Masse, beim Rahmen kann Gammel Farbe etc sein, deshalb ein Direktkabel
ok danke schonmal. Das leuchtet ein. Aber heisst das wenn ich ne schöne saubere und leitende Massestelle am Rahmen habe deren Kontakt nicht unterbrochen wird würde es auch gehen? Die Gefahr ist nur der Kontaktverlust?
-
ja, aber ich würde da keine Experimente machen, mach es richtig und gut
-
ja, aber ich würde da keine Experimente machen, mach es richtig und gut
Danke! gut zu wissen das es am Rahmen theoretisch auch geht, quasi nur der verlust des Kontaktes gefährlich wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!