Punze? Mit der Bitte um Definition.
die kleine gestempelte Ziffernfolge, welche die Größe des Durchlassdurchmessers der Düse bezeichnet, nennt man eine Punzung oder Punze, sagt der Erkläabäa und häutet noch ein paar Lachse...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Punze? Mit der Bitte um Definition.
die kleine gestempelte Ziffernfolge, welche die Größe des Durchlassdurchmessers der Düse bezeichnet, nennt man eine Punzung oder Punze, sagt der Erkläabäa und häutet noch ein paar Lachse...
Aus der Ferne immer schlecht, aber wie sieht der wellendichtring unter der Grundplatte aus, bzw hat die Kurbelwelle spiel?
Bei unter 4000km Laufleistung?
Naja, möglich ist alles...
Aachsoooooo.... na denn Prost! Und danke! ![]()
Die Kilometer sind nicht ausschlaggebend wann ein WDR undicht wird sondern das Alter.
Wenn’s ganz dicke kommt und man länger mit einem alten hartem WDR fährt ist auch die Kurbelwelle fällig.
Also Motor regenerieren lassen.... ![]()
moin...kurze frage, der zylinder unten is von ner RT oder ES?! Gekauft wurde er als 125ccm für ES bzw. TS allerdings nicht von mir...
Gruss
moin...kurze frage, der zylinder unten is von ner RT oder ES?! Gekauft wurde er als 125ccm für ES bzw. TS allerdings nicht von mir...
Gruss
stell mal hier ---> http://www.mz-forum.com deine Frage !
Bevor ich mich vor Ort beim Motorenbauer zum Löffel mache...gibts eine Chance, dass ein Profi das Gewinde wieder hinkriegt? Zuschweißen, neu schneiden oder so. Die Wandstärke ist ja recht dünn. Es geht mir bei dem Motor nicht um die Rentabilität, es ist vielmehr der originalste Ur-Motor von Opas gutem Erbstück, da hab ich schon in der Spritpfütze unterm Vergaser rumgetatscht bevor das Laufen richtig geklappt hat ![]()
Schweißen und neu schneiden geht auf jeden Fall- man muss nur den Richtigen finden! Wird jedenfalls nicht billig...
Vor dem Schweißen muss der Motor aber auseinander und gestrahlt werden. Sonst wird’s schwierig mit Bindung und Einschlüssen.
Kostenpunkt Schweißen und Schneiden würd ich nicht mehr als 20€ für nehmen.
Vor dem Schweißen muss der Motor aber auseinander und gestrahlt werden. Sonst wird’s schwierig mit Bindung und Einschlüssen.
Kostenpunkt Schweißen und Schneiden würd ich nicht mehr als 20€ für nehmen.
Okeee…. 20€ sind ne Ansage! ![]()
Glaubst du nicht, dass man den gesamten Stutzen bearbeiten muss, um ein neues Gewinde einschneiden zu können?
Wenn man es 1 zu 1 wieder so braucht dann schon. Aber ist ja nur die Ölablassschraube. Zuschweißen, bohren und schneiden dauert vlt 20 Minuten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!