Summendes surrendes Geräusch Vape in s50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, seit ich gestern meine neue vape verbaut habe kann ich beim abtouren im unteren Drehzahlbereich ein surrendes oder summendes Geräusch wahrnehmen. Motor s50 m53 lt 63. Es kommt defenitiv nich von der Kupplung bzw. Primärritzel. Es ist kein schleifgeräusch also nicht metallisch. Zündung funktioniert anstandslos. Kennt das jemand. Hat jemand erfahrung mit geräuschentwicklung der Vape?

Danke vorab in$omnia

2 Mal editiert, zuletzt von In$omnia ()

• Möglicherweise schleift der Rotor am Stator. Unbedingt nachgucken. Kann dir schnell alles zerlegen wenn das Polrad sich auflöst.

• Es schleifft nix. Bin auch gestern 25km damit gefahren nur hab ich dieses geräusch in unteren drehzahlen beim abtouren. Ansonsten funktioniert alles top.

• Man, immer dieses grundlegende Ausschließen.
    Bei mir hats selber geschliffen, weil ich beim Einbau nicht drauf geachtet hatte und es eilig hatte.
    Ich hab rein garnichts gehört, und trotzdem hats geschliffen.
    Ist doch kein Beinbruch den Limadeckel abzubauen und 3x am Polrad zu drehen und das Ohr ranzuhalten.

• Man, immer dieses grundlegende Ausschließen.
    Bei mir hats selber geschliffen, weil ich beim Einbau nicht drauf geachtet hatte und es eilig hatte.
    Ich hab rein garnichts gehört, und trotzdem hats geschliffen.
    Ist doch kein Beinbruch den Limadeckel abzubauen und 3x am Polrad zu drehen und das Ohr ranzuhalten.

Hab ich bereist gemacht und das extra ohne kerze damit man es besonders gut hört.

• mach mal nen foto von dem geräusch
    hilft in nem forum weiter als reines beschreiben

?(
    Sollen wir also jetzt Fotos von Geräuschen machen? Das Geräusch digital aufnehmen und die Tonspur als Foto hier einstellen? :pilot:

• ?(
    Sollen wir also jetzt Fotos von Geräuschen machen? Das Geräusch digital aufnehmen und die Tonspur als Foto hier einstellen? :pilot:

Er wird wohl ein Video meinen....

In$omnia, deine Beschreibung ist ein wenig dürftig.
    Damit kann man in der Ferne nicht so viel anfangen.
    Kannst du es lokalisieren, woher das Geräusch kommt?
    Das Polrad noch einmal abgemacht und innen nachgeschaut hast du auch?
    Mit der alten Zündung war das Geräusch vielleicht nicht schon da?
    Die Masseverbindungen sind wie vorgeschrieben angebracht worden?

Und Doppelposts bitte unterlassen. Kannst editieren, wenn du was vergessen hast.

• Wenn ich über Fotos mit hinterlegter Tonspur diskutieren wöllte, hätte ich mich in einem hifi oder Fotografie Forum angemeldet....

• kaputt mist

wir können es nicht hören und damit nich helfen

• Hab versucht es aufzunehmen, keine chance... Der motor überdröhnt das geräusch. Es tritt nur bei drehzahlen etwas über standgas auf und hört sich wie das typische leichte heuln, pfeifen an, wen der wind bläßt oder um eine häuserecke weht. Anders kann ich es nicht beschreiben. Am meisten hört man es wärend der fahrt wenn man abtourt weil man an eine kreuzung oder ähnliches fährt im stand nur geringfügig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!