Hilfe bei Unterbrecherzündung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!
    Habe eine kurze Frage zu ner 6 Volt Unterbrecherzündung.
    Und zwar, ist meine Abrissmarkierung des Motorgehäuses überein mit dem der Grundplatte.(Soll ja auch so sein :))
    Allerdings ist die Abrissmarkierung des Polrades NICHT überein mit denen des Gehäuses+GP. Ist dies von Bedeutung ??
    Gruß und thx vorrab.

• Die Markierungen dienen maximal für eine grobe Orientierung ;(
    Einstellen mit Zünduhr, Fühllehre und Prüflampe führen zu einem genauen Ergebnis.

• Ja, das weiss ich, dass das nur eine grobe Markierung sein soll. Aber die Markierung der Schwungscheibe steht ziemlich weit grob davon weg. :(Naja, zumindest öffnet der Unterbrecher am OT.

• einfach mal neu einstellen meine 6v blitze ich auch mit <strobo ab ich stell einfach eine 12v batterie vom auto daneben.
    genauer wie abblitzen geht nicht.
    oder du suchst dir jemanden aus der nähe der das passende werkzeug hat und dir da mal Hilft.
    mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!