Container als unterstand für simi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Da wir leider bald Ausziehen müssen muss mein Duo ein neuen platzt finde. Habe so ein Container bei Ebay gefunden das wäre doch ein super Wetterschutz und abschlizbar ist es auch noch. Aber wo ich angst hab das sich Kondenswasser an der Decke bildet und dann wieder abtropft. was meint ihr eine gute Sache oder tropft das wie eine tropfsteinhöle


    Einmal editiert, zuletzt von Julian N ()

  • Wenn er dicht abschließt dürfte da nichts tropfen!
    Wie siehts bei dir aus brauchst dafür keine Genehmigung?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Leg immer mal ne frische Windel rein, sollte die Feuchtigkeit im Container binden und den Inhalt retten.


    lg :)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Für Be- und Entlüftung sorgen, dann tropft nichts.


    Der Meinung kann ich mich nur anschließen, das habe ich selber durch mit Überseecontainern, das waren die reinsten Feuchtbiotope.
    Einmal unten und gegenüber oben ein Lüftungsgitter ( mit Fliegensieb) rein, dann geht das auch ohne Tropfen.



    Gruß
    Frank

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • Der Meinung kann ich mich nur anschließen, das habe ich selber durch mit Überseecontainern, das waren die reinsten Feuchtbiotope.
    Einmal unten und gegenüber oben ein Lüftungsgitter ( mit Fliegensieb) rein, dann geht das auch ohne Tropfen.



    Gruß
    Frank

    Kann ich auch bestätigen. Meine Werkstatt ist ja ein Fachwerk von 1890. Der Vormieter hat im Keller sämliche Belüftungsrohre mit Glaswolle zugestopft, weil es da immer so kalt raus zieht. Und siehe da, der erste Winter und die Tropfsteinhöhle war da. Seit die Belüftung wieder frei ist, ist das alles wieder trocken, selbst im Winter.


    Es hat schon einen Grund warum die vor über 100 Jahren mitgedacht haben...


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!