E-Zündung Spannungen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab gerade die Suche gequält aber ich finde die Anleitung zum Steuerteil testen nicht mehr. Vor ein paar Jahren hatte ich die hier mal gefunden allerdings nun nicht mehr.
    Wie gesagt ich suche die Anleitung zum Steuerteil testen mit den Spannungswerten nicht die der Grundplatte ...Geber und Spulenwerte sind I.O.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Leider nicht mein Problem ...der Problemfall läuft quasi per Ferndiagnose und der Besitzer kann zwar mechanisch was machen aber PCs sind n rotes Tuch und er arbeitet meine EMails ab. Derzeit ist der Stand das die GP in Ordnung ist zumindest waren die Werte nach Mosers Checkliste ok.

Wie gesagt ich hatte die Anleitung hier schon mal gefunden weil ich bei einem anderen Fall sie benutzt habe aber nicht gespeichert.

• Die Optionen stehen grad leider nicht zur Verfügung Ziel ists den Fehler so gut als möglich einzugrenzen und dann wenns sicher scheint das Ersatzteil zu benennen.

• Hi,
    na dann. Keiner weiß was los ist ausser dir. Wahrscheinlich keinen Zündfunken.?!?!?! Grundplatte laut deiner Aussage i.O. Da ich davon ausgehe, dass du an den Kabeln gemessen hast, können diese als Fehlerquelle auch ausgeschlossen werden.!?!?!?! Du hast nur die Zündung im Verdacht!?!?!?! Zündspule ist scheinbar überprüft, denn du bist ja nach Mosers Anleitung vorgegangen.?!?!?!??!
    Bleibt nur noch das Steuergerät.

• Hallo,

hier ist die Anleitung von Moser:

http://www.moser-bs.de/Simson/zuendpruef.html

sie enthält aber einen kleinen Fehler:
    Unter Punkt 4: am roten Kabel (14) müssen beim Durchtreten des Kickstarters ca. 110Volt anliegen! Einige Volt reichen nicht. Bei mir lieferte die Primärspule auch einige Volt beim Durchtreten, so ca. 8-10Volt. Das reicht aber nicht, die Primärspule ist dann defekt. Nach dem ich die bei mir wechselte ist die Zündanlage wieder ok :)

MfG mexxchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!