Hallo. Wie gesagt hätte ich gerne eine Auskunft über den ZZP für die Vape auf eine Stino 534 Motor mit BVF16 1-11 Vergaser. Bei AKF wurde mir 1, 8 vor OT genannt. Aber ich komme nicht über 55kmh im 4.Gang. Ab einer bestimmten Umdrehungszahl passiert da einfach nichts mehr, obwohl ich noch deutlich im mittleren Drehzahlbereich bin. Eigene Erfahrungen wären toll.
ZZP Vape auf Stino?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich sage: 1,4 vor OT
den gewonnenen keks dann das nächstemal

-
was für eine Vape ist das ?
Es gibt auch eine Vape version für 50Kmh varianten -
ZZP auf 1,8 mm v.o.T. ist völlig O.K.!
Wie siehts denn mit dem Auspuff aus? Ist der frei? Früher half hier ausbrennen... Reifenluftdruck prüfen, LuFi sauber machen...
Manchmal auch Zündkerze oder Kerzenstecker wechseln...
Tippe aber mal auf nen völlig zugesetzten Auspuff...
Viele Grüße, Daniel
-
Zitat
Es gibt auch eine Vape version für 50Kmh varianten
zeige uns die einmal bitte. ich denke nicht das akf eine spezielle "50 km/h variante" verkauft. wenn es die überhaupt gibt.
-
-
tatsächlich 45 und 50km7h VAPEn … irre

aber kellerkind hat seine vape von akf … da gibts keine 45/50 varianten.
-
Oder zieh mal bei top speed den Choke
wenn sie schneller wird liegts am Vergaser HD dreckig oder falsch
und sonst Auspuff zu

-
Der ZZP muss bei deinem Motor bei 1,8mm vor OT liegen.
Jetzt hast du aber das Problem, dass die Markieren der Vape oft nicht stimmen oder du die Markierung am Gehäuse neu setzen musst.
Wenn es ordentlich werden soll dann musst du:
-den ZZP mit einer Zünduhr (alternativ, aber auch schlechter, mit einer Schieblehre) ermitteln und Markierung auf dem Gehäuse setzen
-die Vape danach einstellen
-nun das ganze mit einem Stroboskop abblitzen und den Wert ggf. korrigierenmfg

-
Also ich habe das normale AKF Set mit vergossenen Magneten. In den anderen Gängen dreht sie ja auch höher und ich glaube nicht, dass die merkt, in welchem Gang ich mich gerade befinde. Auspuff ist frei, weil noch wie neu. Machen Reifenluftdruck und eventuell zu kurze Kette so viel Widerstand?
OT habe ich mit Totpunktsucher ausgemacht. Stimmte auch mit Markierung auf dem Block überein. Ich habe nur von verschiedener Seite gehört, dass 1, 4 vor OT richtig sein soll...
-
wenn sie in den anderen Gängen auch höher dreht funktioniert die zündung doch
1,8 v ot bei stino Zylinderso stehts geschrieben

-
mal ne "blöde" Frage: was ist denn ein 534-Motor ???
Ich kenn: M53, 531, 541, 741, ... usw. aber keinen M534 ... Zu welchem Moped gehört der ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!