Geht das ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • nicht schlimm. aber den krümmer kürzen, um dann den auspuff weiter aus dem krümmer ziehen? das wird so nix. den krümmer absägen ist ja wirklich nicht weiter schlimm. das schaffst mit ner 4 euro eisensäge aus dem baumarkt.



    Ahoi!



  • Um die Frage "geht das" zu beantworten:
    Ich habe die ganze Prozedur mit meinem 70er gemacht, zusätzlich hab ich meinen Kolben noch bearbeitet wie von ihm gezeigt (Augenmaß :whistling: ).
    Ergebnis: Zylinder dreht höher (90km/h sind drin) und der Resonanzbereich ist nun deutlich zu spüren!
    Außerdem hab ich die ganzen unebenheiten in den Kanälen noch weg gemacht und die Übergänge sauberer gemacht.


    Ob man sich die Arbeit machen will? Keine Ahnung - ich hatte damit nichts zu verlieren und habs aus Jux gemacht.
    Fachmännisch hab ichs nicht gemacht, aber gelohnt hat sichs. "Es geht" also - ob du das machen willst ist ne andere Frage.


    Du solltest aber vielleicht erstmal das ganze Grundprinzip verstehen, wie ein Vergaser arbeitet und was du mit dem was du im Video siehst, überhaupt machst (Zweitaktprinzip). :huh:

  • @Paladin_q hat damit absolut recht es reicht nicht einfach nur mal einen Größeren Krümmer dran zu machen oder einfach einen Sportluftfilter. Dadurch wird deine Maschiene eher langsamer als wie schneller. Denn beim 2 Takter ist das aufeinander abgestimmt.


    Sicher gibt es möglichkeiten dem Motor geringfügig leistung zu zu verschaffen wie es in dem Video gezeigt wird. Allerdings haben die Ingenieure oder wie auch immer sich was dabei gedacht haben warum der Motor nur 80% Leistung statt 100% hat, punkto Langlebigkeit. Machen heutige KFZ hersteller ja auch über die Elektronik.


    Denk dran jede Leistungsteigerung minimiert die Km Laufleistung des Motors

  • Lest Ihr euch eure Beiträge eigentlich nochmal durch, bevor Ihr auf Absenden klickt? Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und musste mal wieder einige Beiträge mehrmals ansehen um den Sinn zu erfassen.
    Zum Thema: Der TE sollte sich erst einmal die Funktionsweise seines Vergasers und dessen Komponenten verinnerlichen. Ein kleiner Tip dazu: Ändere immer nur eine Sache und dreh eine Runde, sonst siehst Du später nicht mehr durch.

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!