nicht schlimm. aber den krümmer kürzen, um dann den auspuff weiter aus dem krümmer ziehen? das wird so nix. den krümmer absägen ist ja wirklich nicht weiter schlimm. das schaffst mit ner 4 euro eisensäge aus dem baumarkt.
Geht das ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja aber die frage ist ob es nötig ist.
Ich stell mir das so vor, Zylinder Stino der Auspuff ist 80% ausgelastet.
Jetzt habe ich ein bischen de Zylinder und der Auspuff ist 100% ausgelastet.
-
soweit ich gelsen habe verschiebt man das drehzahlband des motor durchs krümmer kürzen. man möge mich korrigieren wenn das unsinn ist.
-
Was heißt Drehzahlband ?
-
zb: das der motor nach dem krümmerkürzen im unteren drehzahlbereich weniger kraft hab, aber bei höherer drehzahl aber mehr hat.
-
Ah ok ich verstehe.
-
ich empfehle dir dringenst die angepinnten Beiträge durchzulesen
-
Um die Frage "geht das" zu beantworten:
Ich habe die ganze Prozedur mit meinem 70er gemacht, zusätzlich hab ich meinen Kolben noch bearbeitet wie von ihm gezeigt (Augenmaß).
Ergebnis: Zylinder dreht höher (90km/h sind drin) und der Resonanzbereich ist nun deutlich zu spüren!
Außerdem hab ich die ganzen unebenheiten in den Kanälen noch weg gemacht und die Übergänge sauberer gemacht.Ob man sich die Arbeit machen will? Keine Ahnung - ich hatte damit nichts zu verlieren und habs aus Jux gemacht.
Fachmännisch hab ichs nicht gemacht, aber gelohnt hat sichs. "Es geht" also - ob du das machen willst ist ne andere Frage.Du solltest aber vielleicht erstmal das ganze Grundprinzip verstehen, wie ein Vergaser arbeitet und was du mit dem was du im Video siehst, überhaupt machst (Zweitaktprinzip).
-
@Paladin_q hat damit absolut recht es reicht nicht einfach nur mal einen Größeren Krümmer dran zu machen oder einfach einen Sportluftfilter. Dadurch wird deine Maschiene eher langsamer als wie schneller. Denn beim 2 Takter ist das aufeinander abgestimmt.
Sicher gibt es möglichkeiten dem Motor geringfügig leistung zu zu verschaffen wie es in dem Video gezeigt wird. Allerdings haben die Ingenieure oder wie auch immer sich was dabei gedacht haben warum der Motor nur 80% Leistung statt 100% hat, punkto Langlebigkeit. Machen heutige KFZ hersteller ja auch über die Elektronik.
Denk dran jede Leistungsteigerung minimiert die Km Laufleistung des Motors
-
ist eigentlich jemandem aufgefallen,
das der Zylinder, den er als selber bearbeitet bezeichnet, eine SM Gravur hat -
ist eigentlich jemandem aufgefallen,
das der Zylinder den er als selber bearbeitet bezeichnet, eine SM Gravur hatJo, die Signatur hatte ich gesehen, aber wusste nicht von wem die ist.
MfG
Tobias
-
Lest Ihr euch eure Beiträge eigentlich nochmal durch, bevor Ihr auf Absenden klickt? Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und musste mal wieder einige Beiträge mehrmals ansehen um den Sinn zu erfassen.
Zum Thema: Der TE sollte sich erst einmal die Funktionsweise seines Vergasers und dessen Komponenten verinnerlichen. Ein kleiner Tip dazu: Ändere immer nur eine Sache und dreh eine Runde, sonst siehst Du später nicht mehr durch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!