Moin
Kann man den oben genannten Kasten aufmachen?
auf den ersten blick sah es nicht danach aus..
Und das Loch unterhalb muss das offen sein ?
In meinem Kasten war richtig viel schmodder drinn ölmässig aber dünnflüssiger
Kr 51/1 Luftberuhigunskasten reinigen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
In das Loch gehört ein Stopfen. Zum Saubermachen ausbauen und durchspülen mit Spülilösung, Backofenreiniger, Druckluft, Bremsenreiniger, was weiß ich alles. Aufmachen nur mit flexen und schweißen verbunden, sehe ich das richtig?
Mfg -
Den Kasten kann man nicht aufmachen, der is zugeschweißt. Ob das untere Loch offen oder Geschlossen sein muss, da bin ich selber am rätseln. Eigentlich geschlossen, dass durch das Hinterrad keine Nässe eingespült werden kann... der Stopfen ist wahrscheinlich nur zum Reinigen/Ablassen von Stauwasser etc da. Ich würd den an deiner Stelle mit Bremsenreiniger ausspülen, dann bissl Hohlraumkonservierung oder Getriebeöl rein (dass nischt rostet) und wieder verbauen.
-
Meines Wissens nach kann man den nicht aufmachen, da er verschweißt ist.
Das einzige was du öffnen kannst ist eine Ablaufbohrung, da ist son ein Stöpsel unten am Luftbereuhigungskasten, da sich mit der Zeit Öl darins sammeln kann. Nachher aber nicht vergessen den Stöpsel wieder reinzumachen.
Und ja: Der Stopfen SOLLTE drinne sein.
-
Ok gut dann wird der fehlende Stopfen wohl auch für das ziemlich laute ansauggeräuscvh verantwortlich sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!