Habt ihr selbst gelackt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Superdingser
    Wie schnell hintereinander habt ihr denn die schichten aufgetragen???
    --
    Wer nicht Simson fährt ist selber Schuld!
    Wieso stehen alle auf Böse Onkelz?
    AC/DC rulez!!!!

Sch*** auf die Joghurtbecher!

• sollte reichen, vielleicht noch etwas feiner 240er oder so, aber denke dass es so auch geht, aber nicht für unter den klarlack!!!

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Also ich hab selbst gelackt, alles an meinem Moped.
    Felgen Schutzbleche, Tank und Seitendeckel etc.!
    Ich hab mit nem E-Schleifer die Teile teilweise bis aufs blanke Metall abgeschliffen, ansonsten sehr gut angerauht (an stellen, an die man sehr schlecht rankam), teilweise wurde auch sandgestrahlt.
    Du musst unbedingt jeden Rostfleck entfernen, sonst haste später Probleme damit.
    Dann Grundierung drüber (am besten wenigstens 2 Schichten), dann den Lack (auch ein paar Schichten) und dann den Klarlack (auch ein paar Schichten).
    Die einzelnen Schichten am besten ganz vorsichtig mit ganz feinem Nassschleifpapier aufrauhen vorm übersprühen.
    Nach jeder Schicht immer ordentlich austrocknen lassen (am besten nen Tag oder so).Pass auf, dass es möglichst Staubfrei ist, wo du sprühst, sonst hast du nachher viel Schmutz im Lack.
    Wie schon gesagt aufpassen, dass die Lacke möglichst von der gleichen Firma und auf gleicher Basis aufgebaut sind (bsp. Kunstharzbasis)Sonst kann es sein, dass sich Farbe und Klarlack nicht vertragen und der Klarlack nicht richtig fest wird, sich die Farbe des Lacks ändert oder sich der Lack sogar teilweise wieder auflöst oder wieder weich wird.
    Ansonsten steht einer Lackierung nichts im Weg.
    Die eine oder andere Nase wird beim ersten mal sicher laufen, wenn du nicht vorsichtig bist.
    Güsntig wärs, wenn du dir in nem Sprayladen ein paar andere Sprühköpfe kaufst, am besten Skinnies. Die sind besser, weil sie nicht so dick heraussprühen und du kannst gezielter lackieren.
    Achso, falls du FlipFlop Lacke verwendest (soll's ja jetzt auch in der Dose geben), nimm eine dunkle Grundierung, weil der Flip-Flop-Effekt sonst nicht so gut zum vorschein kommt.
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• ähm puh, weiss ich nemmehr aber lass es lieber immer 24stunden durchtrocknen bevor du die nächste schicht beginnst d.h. bei den farben chichten nicht!

• ach was ich noch wissen wollte...
    soll ich die teile hinlegen oder hinhängen oder wie isses am besten?!
    --
    Wieso stehen alle auf Böse Onkelz?
    AC/DC rulez!!!!

Sch*** auf die Joghurtbecher!

• die schutzbleche legste aufn karton so dass du auchein wenig unten hin kommst...
    tank henste am besten und seitenbleche auch aufn schmalen karton...
    CU

• ich lass meine teile immer lakieren. habe paar connections zu lakierern. bei einer schwalbe habe ich 200€ bezahlt. die war aber auch derbe schrott. also so richtig mit ausbeulen und allem. für die teile bei der s51 soll ich mit spachteln und so 50€ bezahlen.
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• nen tag warten bevor man die nächste schicht aufbringt, was issn hier los. Nach 24 Stunden is der Lack komplett asugehärtet.Es Steht auf den Dosen drauf wie viel Zeit man zwischen den schichten lassen soll. Meistens ist es so eine Stunde.

Zum Nachschleifen würd ich etwas höheres Schleifpapier verwenden. Und denk dran alles Nass schleifen.

--
    meine neue HP http://www.schorch.de.gg

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Ich halte von Spraydosen nichts. Da der Lack weich bleibt sehr schnell zerkratz und wenn mal Benzin dran kommt löst er sich auf.
    Am besten mit Kompressor selbst lacken. Habe 5Liter Autolack immer für 20€ bekommen, ok die Auswahl war beschenkt, da es immer Lacke waren die jemand sich mischen lassen hat und dann nicht abgeholt. Ab und zu waren geile Farben bei. Dann kommt noch Grundierung, Füller und Klarlack dazu.

Es gib aber auch genug Lackier die für´n schmalen auch lacken

Die alte Farbe habe ich abgebrannt und eine ganze menge zeit und arbeit gespart.

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• naja es kommt immer drauf an wie man es mitn geld hatt. Und an nen Kompressor kommt man auch nich immer ran.
    Bei mir war es so das ich halt in kolleg hatte der das auf arbeit gemacht hatt, ich hab dadurch nur die hälft bezahlt und hab ne top lackierung.

--
    meine neue HP http://www.schorch.de.gg

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Also ich habe bei meiner Karre den kompletten Rahmen lackiert, ich bin auch sehr zufrieden. Die Fabe war aber von den Trocknungseingeschaften super...schon nach einer halben Stunde waren jeweils Grundierung, Basis- und Klarlack trocken und ich konnte gleich mit der nächsten Schicht drüber gehen. Die Farbe stammte aber aus einem Laden für Tuningautoteile, der auch eine große Bandbreite an Ersatzteile für Zweiräder, hauptsächlich Simson und MZ, hatte.
    Nun weis ich aber nicht, ob der Preis von 6.45€, den ich für eine Dose Farbe (500ml), zu hoch oder noch akzeptabel ist...
    --
    Keine Macht den Drogen!

Visit: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/6694

-by LuCkY LuKe-

"Live Your Own Dreams -Illusion"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!