Wenn ich dieses dumme gelaber a la "heutzutage" lese, wird mir schlecht.
Früher war alles besser, die Kinder viiiiel besser erzogen und die Omis viiiiiel lieber...
Dann scheint dir noch nie was gestohlen wurden zu sein. Wenn ja, wertschätze das lieber und sei froh darüber. Ich kann Chrisman ganz gut nachvollziehen mit seiner Aussage. Die Menschheit schreckt heute vor nichts mehr zurück.
Wobei ich auch dir recht geben muss, dass das kein Problem der heutigen Zeit is, sonder es solche Fälle auch schon früher gegeben hat. Ob es aber damals (klingt doof, is aber so) genauso häufig vorkam, kann ich nicht beurteilen.
Als Quintessenz sollte aber folgen, dass man sich vielleicht im Vorfeld erkundigt, ob es im Betrieb eine Möglichkeit gibt, das Fahrzeug sicher abzustellen oder man kein Vertauen in die ganze Sache hat und somit das Moped daheim lässt (sofern man nicht zwingend darauf angewiesen ist).
Zum anderen kann man ja gleichzeitig die Firma darauf hinweisen, dass Wachpersonal nochmal sensibilisiert wird und die Sicherheitsvorkehrungen allgemein mal überprüft werden sollten. Denn wenn man schon unbehellig Mopedteile entwenden kann, ist der Schritt zum Firmeneigentum nicht mehr weit.
Gruß K²