Nur ein paar teile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich dieses dumme gelaber a la "heutzutage" lese, wird mir schlecht.
    Früher war alles besser, die Kinder viiiiel besser erzogen und die Omis viiiiiel lieber...

:a_zzblirre:

Dann scheint dir noch nie was gestohlen wurden zu sein. Wenn ja, wertschätze das lieber und sei froh darüber. Ich kann Chrisman ganz gut nachvollziehen mit seiner Aussage. Die Menschheit schreckt heute vor nichts mehr zurück.

Wobei ich auch dir recht geben muss, dass das kein Problem der heutigen Zeit is, sonder es solche Fälle auch schon früher gegeben hat. Ob es aber damals (klingt doof, is aber so) genauso häufig vorkam, kann ich nicht beurteilen.

Als Quintessenz sollte aber folgen, dass man sich vielleicht im Vorfeld erkundigt, ob es im Betrieb eine Möglichkeit gibt, das Fahrzeug sicher abzustellen oder man kein Vertauen in die ganze Sache hat und somit das Moped daheim lässt (sofern man nicht zwingend darauf angewiesen ist).
    Zum anderen kann man ja gleichzeitig die Firma darauf hinweisen, dass Wachpersonal nochmal sensibilisiert wird und die Sicherheitsvorkehrungen allgemein mal überprüft werden sollten. Denn wenn man schon unbehellig Mopedteile entwenden kann, ist der Schritt zum Firmeneigentum nicht mehr weit.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Wobei ich auch dir recht geben muss, dass das kein Problem der heutigen Zeit is, sonder es solche Fälle auch schon früher gegeben hat. Ob es aber damals (klingt doof, is aber so) genauso häufig vorkam, kann ich nicht beurteilen.

Wenn du es nicht beurteilen kannst, lass es doch einfach!
    Es ist einfach schlicht weg Blödsinn.

• "Früher" hat man das nur ohne Internet nicht durch ganz Deutschland breittreten können, denkt mal daran ;)

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Genau,

und heute ist die Zeit, in der in zehn Jahren alles besser war ;)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Ja das war Lehrgeld, fahre nur noch in der frühschicht mit hin. Mal abwarten was passiert bescheid gesagt hab ich auf der arbeit ob sich was ändert schauen wir mal ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!