hey leute,
hab folgendes problem: meine batterie gibt so langsam ihren geist auf aber noch tut sie ein bisschen. allerdings hab ich das gefühl das sie trotzdem beim fahren nicht richitg lädt. (wie gesagt nur so ein gefühl). aber heute ist mir nach ca. 20km fahrt aufgefallen das mein zündschlüssel extrem heiß ist(brandblase am finger). nachts haBE ICH ALLERDINGS AUCH SCHONMAL FESTGESTELLT das funken von dem schlüssel auf den seitendeckel übergreifen. aber nur wenn man am schlüssel wackelt. hoffe ihr könnt mir helfen hab keine lust das mir die karre komplertt kaputt geht!. danke schonmal im vorraus
Zündschlüssel wird heiß !!! 12v vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das klingt in erster linie nach einem Kurzschluss, den der Zündschlüssel verursacht. Scheinbar setzt irgend ein Kabel dein Zündschloss unter Spannung. Kontrolliere mal ob irgendwo ein Kabelschuh verbogen ist und an einer Stelle anliegt, wo er es nicht soll.
MfG
Matze
-
-
ach und die probleme sind erst aufgetreten nachdem es bei uns drei tage dauerregen gab. und das moped musste notgedrungen draußen stehen (schule)
-
Durch den Dauerregen könnte natürlich irgendwo Wasser eingedrungen sein und hat den Kurzen verursacht. Andererseits, wieso ist denn dein Sicherungsträger nicht festgeschraubt? Kann auch gut sein, dass nicht das Zündschloss unter Spannung steht, sondern der Seitendeckel.
Hier gibt es einen User, der auch in Burg wohnt, leider fällt mir der Nickname nicht mehr ein, aber vielleicht weiß jemand anderes wer gemeint ist. Derjenige kann dir sicher auch helfen.
MfG
Matze
-
meinst du hicky1988 ? kannst du was zu dem zweiten bild sagen? meine wegen dem kabel
-
Ja, Hicky meine ich. Wo geht denn das andere Ende des Kabels auf Bild 2 hin? Ist das das, was auf Bild 1 oben am Zündschloss angesteckt ist? Dann muss es da unten warcheinlich nicht ren, sondern wo anders. Ich habe jetzt allerdings die Nummern der Anschlüsse nicht vor Augen. Evtl. muss das zum Sicherungsträger.
MfG
Matze
-
ja genau das ist das was oben auf bild 1 drin ist. Außerdem geht jetzt auf einmal mein bremslicht nicht mehr
-
Hi Leute bin leider die letzten Tage nicht aktiv hier gewesen, zur Not kommst du mal rum(du weist ja wo du mich findest
) und wir gehen deine Simi mal mit dem passendem schaltplan durch, machen die Sicherrungen neu und dann werden wir ja erkennen wo da was nicht hinhaut bzw vielleicht haben wir den Fehler dann schon ausgemerzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!