Zündschlüssel wird heiß !!! 12v vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute,
    hab folgendes problem: meine batterie gibt so langsam ihren geist auf aber noch tut sie ein bisschen. allerdings hab ich das gefühl das sie trotzdem beim fahren nicht richitg lädt. (wie gesagt nur so ein gefühl). aber heute ist mir nach ca. 20km fahrt aufgefallen das mein zündschlüssel extrem heiß ist(brandblase am finger). nachts haBE ICH ALLERDINGS AUCH SCHONMAL FESTGESTELLT das funken von dem schlüssel auf den seitendeckel übergreifen. aber nur wenn man am schlüssel wackelt. hoffe ihr könnt mir helfen hab keine lust das mir die karre komplertt kaputt geht!. danke schonmal im vorraus

• Das klingt in erster linie nach einem Kurzschluss, den der Zündschlüssel verursacht. Scheinbar setzt irgend ein Kabel dein Zündschloss unter Spannung. Kontrolliere mal ob irgendwo ein Kabelschuh verbogen ist und an einer Stelle anliegt, wo er es nicht soll.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• hab hier mal ein paar bilder gemacht von dingen die interessant sein könnten? beim erstgen weiß ich nicht ob da ein kabel ran mus und beim zweiten hing das kabel dort ziemlich nah ich vermute das gehört dort ran?

• Durch den Dauerregen könnte natürlich irgendwo Wasser eingedrungen sein und hat den Kurzen verursacht. Andererseits, wieso ist denn dein Sicherungsträger nicht festgeschraubt? Kann auch gut sein, dass nicht das Zündschloss unter Spannung steht, sondern der Seitendeckel.

Hier gibt es einen User, der auch in Burg wohnt, leider fällt mir der Nickname nicht mehr ein, aber vielleicht weiß jemand anderes wer gemeint ist. Derjenige kann dir sicher auch helfen.

MfG

Matze

• Ja, Hicky meine ich. Wo geht denn das andere Ende des Kabels auf Bild 2 hin? Ist das das, was auf Bild 1 oben am Zündschloss angesteckt ist? Dann muss es da unten warcheinlich nicht ren, sondern wo anders. Ich habe jetzt allerdings die Nummern der Anschlüsse nicht vor Augen. Evtl. muss das zum Sicherungsträger.

MfG

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!