Ich hab ein Problem:
Ich hab mir nen Seitenständer an meine S51 gebaut und jetzt verliert sie öl. Das Öl kommt aus dem bereich Kickstarterachse, Schaltehebel usw. Ich hab jetzt schon den Motor geöffnet und die Dichtundg kontrolliert. Den Kickstartersimmerring hab ich auch schon ausgetauscht. Es hilft eichfach nix. Vom Gaser möchte ich ausschließen, da ich keine Laufspur des Öls nach unten entdeckt hab.
Wo kann es herkommen?
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A.i.d.S.
S51: Ölverlust nach Seitenständer
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wo hast du denn seitenständer denn angebaut
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nie wieder krieg
nie wieder faschismusgoat
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Auf der Kickerwelle sitzt noch eine O-Ring-Dichtung, erneuere die auch mal. Dazu musst du die Schaltklaue/oder auch von manschen auch Holschaltwelle genant abziehen.
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>>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen TalerUnd verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.
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Den Schalthebel hab ich bereits abgezogen, den Simmerring ausgetauscht.
Aus dem Motor kommt ja eine Welle. Am ender der Welle Wird der Kickstarter befestigt. Über den Anfan der Welle wird der Schalthebel gespannt. muss also zwischen die Kickstarterwelle und "Schalthebelrohr" ein Dichtungsring? Hab da nämlich noch nie eonen gesehen.
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A.i.d.S. -
Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Zündapp moped und habe bisher auch keine Lösung es kommt auch aus der gleichen Gegend am Motor.
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dasselbe hab ich bei meinem star auch...
immer nur son paar tropfen... musst du so hinstellen, das die pozilei es nicht sofort beim vorbeilaufen sieht und beim anmachen immer n stück von der stelle wegschieben...
...und natürlich ab und zu den ölstand kontrollieren! ;D
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leise...IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
Simson Easy Riders
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@ demokrit das hast du richtig erkannt, schau mal bei Gelegenheit nach. Wenn die Kickerwelle verzogen ist hast auch keine dichtwirkung.
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Also bei meinem Zweitmotor, der dicht ist ist auch keine Dichtung zu finden. Zumindest seh ich keine, wenn ich frontal draufguck. Oder sitzt die mehr im Motor, sodass ich den Kupplungskorbund die ganze Hebelei für die schaltung rausnehmen muss?
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Willst du mich verarschen? Du hast es doch selber erkannt wo die Dichtung ist
Hier dein Text!!!
ZitatAlles anzeigen
Original von demokrit:
Den Schalthebel hab ich bereits abgezogen, den Simmerring ausgetauscht.
Aus dem Motor kommt ja eine Welle. Am ender der Welle Wird der Kickstarter befestigt. Über den Anfan der Welle wird der Schalthebel gespannt. muss also zwischen die Kickstarterwelle und "Schalthebelrohr" ein Dichtungsring? Hab da nämlich noch nie eonen gesehen.
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A.i.d.S.also zwischen die Kickstarterwelle und "Schalthebelrohr" genau da, du musst den Motor öffnen und das "Schalthebelrohr" herausziehen, dann grinst dir eine O-Ringdichtung an. Die Kickrerwelle hat extra eine Nut dafür.
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Ich hab zwar in meinem Text geschrieben, dass ich da noch nie eine Dichtung gesehen hab aber egal... Danke für deine Hilfe, werde nacher mal reinschauen. Wenn ich dann nicht weiter weiß, melde ich mich nochmal.
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