Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

Nach meiner forensuche hab ich immer noch massig offene Fragen zum Umbau meiner s51 b2-4 zu einer s70 oder s70e.

Ich habe gelesen, dass man ab vmax >81 weniger Versicherung bezahlen muss, stimmt das so?

Schafft der Stino s70 Motor das überhaupt?

Kann man auch andere 70ccm Kolben/Motoren verwenden?

Was eignet sich da? AOA Umbau wird der TÜV mann dazu ja auch kaum sehen wollen oder?

Muss der originale 1-11 Vergaser dran?

Sind Luftfilterumbauten nötig und werden mit abgenommen?

Tut mir leid, aber die suche hat mir eher noch mehr Fragen eröffnet....

Danke schonmal :)

• andere Übersetzung und schon hast 81km/h inne Papiere stehen.....

und da du ne B2-4 hast, anderer Rahmen....E oder C Rahmen mit Unterzugsstreben, wenns legal werden soll

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Mit dem Rahmen ist kein Problem, der ist schon in Planung :)

Also Stino s70 motor/Kolben und dann nen anderes Ritzel rein. Geht klar.

Sonst noch etwas was anders ist und worauf man achten sollte?

Nimmt der Prüfer das Teil dann komplett auseinander oder schaut er nie außen, stellts auf den Prüfstand und fertig?

• mach maa nich solch Wind

schraub nen 16/31 drauf und such dir im www nen Gutachten dazu. Schwirren 3 Stück rum.

dann zu TÜV/DEKRA und ne HU machen mit der Eintragung auf 81km/h. fertig.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Einmal editiert, zuletzt von InterceptorII ()

• aso hab das alles auch schon durch

und bevor du da rumbaust wegen 81km/h, frage lieber erst die Versicherungen durch.
    Bei der HUK mit 75km/h isses günstig, Allianz teuer......

Hab auch ne originale S70C auf 75km/h kaufen, welches auch so bleibt und ne S70EII mit 95km/h....

• Ah, danke. :)

Soviel Geld für die Scheibenbremse und den Motor kann ich imo leider noch nicht in die Hand nehmen :(

Naja, man soll ja auch Ziele haben. :biglaugh:

Edit: Wieviel wollte der Prüfer denn haben?

Einmal editiert, zuletzt von popcorn416 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!