Motor dreht nach warmfahren nicht hoch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute, hab mal wieder ein Problem mit meiner Simson :(

Hab meine S51 neulich zur Reparatur gebracht und alle Mängel beseitigen lassen. Es wurde eine neue Grundplatte eingebaut und einige Motorteile erneuert (vorwiegend am Getriebe), ebenfalls habe ich einen neuen Zylinder sowie einen neuen BVF Vergaser. Die Simme springt wunderbar beim ersten Kick an und hat auch nen normalen Anzug, Standgas hält auch. Bloß wenn sie warm ist (nach ca 4-5km) und ich mal kurz in der Leerlauf schalte dreht sie nicht wieder hoch, ich dreh das Gas bis zum Anschlag aber es "grummelt" nur. Habe eine 1:33 Mischung und bin noch beim korrekten einfahren. Sie springt warm auch super an udn wenn ich dann paar meter renne kommt sie auch wieder.
    Kann mir beim besten Willen nicht erklären woran es liegt, da ja alles sogut wie neu und korrekt eingestellt ist. :a_zzblirre:
    Hoffe jemand kann mir helfen, damit ich wieder mehr Spaß mit ihr habe :pilot:

Mfg

• Hey Leute, hab mal wieder ein Problem mit meiner Simson :(

Hab meine S51 neulich zur Reparatur gebracht und alle Mängel beseitigen lassen. Es wurde eine neue Grundplatte eingebaut und einige Motorteile erneuert (vorwiegend am Getriebe), ebenfalls habe ich einen neuen Zylinder sowie einen neuen BVF Vergaser. Die Simme springt wunderbar beim ersten Kick an und hat auch nen normalen Anzug, Standgas hält auch. Bloß wenn sie warm ist (nach ca 4-5km) und ich mal kurz in der Leerlauf schalte dreht sie nicht wieder hoch, ich dreh das Gas bis zum Anschlag aber es "grummelt" nur. Habe eine 1:33 Mischung und bin noch beim korrekten einfahren. Sie springt warm auch super an udn wenn ich dann paar meter renne kommt sie auch wieder.
    Kann mir beim besten Willen nicht erklären woran es liegt, da ja alles sogut wie neu und korrekt eingestellt ist. :a_zzblirre:
    Hoffe jemand kann mir helfen, damit ich wieder mehr Spaß mit ihr habe :pilot:

Mfg

Schwimmerstand einstellen... schauen ob die Hauptdüse noch an Ort und Stelle sitzt ( rappelt sich gerne mal los ) schauen ob genug Spiel an den Zügen vorhanden ist.

Es hört sich nach zuviel Spritt an.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Wenn sie fährt, dann fährt sie auch super ohne irgendwelche macken. Spiel ist genug vorhanden. Der Kollege von der Reparatur meinte es ist alles korrekt eingestellt (am Vergaser). Kann es evtl. sein das die Teillastnadel zu hoch hängt? Habe auch einen Benzinfilter dran, hab gehört die verursachen auch manchmal ganz schönen Ärger?

EDIT: S51_neuaufbau: Werde den Trick morgen mal ausprobieren, vielleicht hatte der Reperateur doch etwas verstellt. So bleibt mir eventuell das Vergaser montieren erspart :thumbup:

MFG

Einmal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Jawoll, gängige Praxis seit vielen Jahren. ;)
    Vollgas, auf die rechte Seite kippen und der Motor tourt hoch.
    Dabei läuft die Schwimmerkammer leer. Also Schwimmerstand korrigieren.

• Eingestellt ist nicht gleich eingestellt. Am besten mit schauglas dein schwimmerstand nachmessen ob er stimmt.
    Mit dem benzinfilter kannst du mal nachmessen wieviel ml pro Minute durchlaufen vom tank her durch den filter.
    Aber mit dem filter würde er wenn dann nur zu wenig bekommen dann hättest du andere Symptome.

• Hatte den Schwimmer erstmal ausgeschlossen, da es ja kalt wunderbar funktioniert. Aber dann werde ich das morgen mal testen.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Habe nun den Schwimmer überprüft, korrekt eingestellt. Als ich das Moped auf die Seite gedreht habe lief kein Benzin ab. Die Teillastnadel habe ich nun etwas tiefer eingestellt. Eine kleine Verbesserung is zu sehen, jedoch zieht sie immernoch nicht richtig hoch und die Drehzahlen bleiben im Keller. :(
    Hoffe es hat noch einer eine Idee. ?(

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!