MZA Bremsbautenzug führt zu Unfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tut mir leid und sei froh das dir nix passiert ist.
    Hast du den Bautenzug geölt?
    Und statt regenerierte DDR-Sachen zu kaufen, schreib mal die hier an:
    Bautenzüge

der hat doch geschlossen, gibts noch andere Hersteller guter Qualität..

in der Suche nichts gefunden, falls da was gibt, bitte link

• ich bin seit ner weile auch gezwungen nen mza bowdenzug zu fahren. (edit: der Zug wurde mit einer Mischung aus Fett und Öl geölt, liegt also nicht draran, dass der Zug schwergängig wäre) Der Zug dehnt sich über alle Maße beim Bremsen. Starkes Bremsen ist dadurch unmöglich. Gerissen ist er bis jetzt noch nicht - gut ich hab ihn erst seit ein paar Monaten drin, das kommt also noch. Bowdenfix.de darf wohl nachdem MZA dem guten Mann auf die Finger gehaun hat, nix mehr für Simson machen... MZA arbeitet offensichtlich (ob nun bewusst oder unbewusst ist jetzt die Frage...) an der Dezimierung der Simsongemeinde. Sicher sind auch viele Ersatzteile in guter oder ausreichender Qualität da, aber gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man keine Kompromisse eingehen. Gabs nich sogar schon mal bei AKF Bowdenzüge in 2. Qualität?

Gruß,
    Ludwig

• wenn jemand einen bowdenzug mit angegebenen daten haben möchte, dann hat MZA da rein garnix zu melden. bloss den namen SIMSON durfte bowdenzug.de wohl nicht nutzen.

aber die machen ja eh dicht demnächst.

Ahoi!

• ich spiele seit ner Weile mit dem Gedanken selber Bowdenzuge zu bauen. So schwer ist das ja nicht. Man muss nur erst mal an die "Rohstoffe" kommen. Dann passend ablängen, einfädeln, die Metallhülsen auf die Enden der Hülle drauf machen, Lötnippel und Nippelaufnahme (bevorzugt die ohne Schlitz) drauf und verlöten. Das kriegt man locker zu Hause in der Werkstatt in Kleinserie hin...

Mal schaun ob ich noch Zeit für dieses Hirngespinst habe, wenn die Uni wieder los geht...

Gruß,
    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!