Probleme mit KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gruß,
    ich hab keine Idee mehr, vielleicht könnt ihr mir nen Gedankenanstoß geben: Meine 1er Schwalbe will einfach nicht... Sie springt zwar an, hält 3s Standgas und tourt dann ab, bis sie ausgeht. Man kann sie nicht am Leben halten...
    Was gemacht wurde:
    -Zündung eingestellt auf 1,5 v.OT mit 0,4mm Unterbrecherabstand
    -neuer Kondensator (mehrere probiert) und neuer Unterbrecher
    -neuer Luffi mit ein wenig Öl benetzt
    -neuer Schwimmer mit 27/32,5
    -neue 67er HD
    -Motorrumpf an sich regeneriert, (Lager, Kupplung, Simmerringe, Dichtungen etc), Zylinder ist der alte und Kolben mit neuen Ringen ausgestattet
    -neue 8er Nadel

Was ich komisch finde: Sie qualmt wie Sau, Flansch und Zylinderfuß habe ich auf Nebenluft getestet, alles IO. Getriebeöl riecht nicht nach Sprit.
    Ist 1:33 Gemisch drinne, da Bronzebuchse.
    Weiterhin hat das Kit bloß noch 7 bar Kompression, sollte ja aber nicht mit dem starken qualmen zusammenhängen?!
    Ich bin grad ratlos.... ?(

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• 7 bar ist zu wenig, müsste 9 bar min haben.
    wann hast du den zylinderkopf aufgebaut, kann dort auch nebenluft ziehen, würde auch das qualmen erklären!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Na Zylinderkopf war zur Motorregeneration ab, danach genau wieder so verbaut und gleichmäßig angezogen... Durch den Bremsenreinigertest gabs aber auch keine Motorlaufveränderung, nachdem sie überhaupt mal für paar Sekunden das Standgas hielt. Mit zu wenig Kompression war mir fast klar, werd ich mich wohl mal an Aljoscha wenden müssen :)

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!