Spatz Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hätte mal ne Frage wegen meinem 65er Spatz .

Unzwar ist der Motor nurnoch am rasseln und klappern .

Leistungsmäßig hat er die letzten Jahre stark abgebaut und ich denke über eine Komplette Motorregge nach .

Was nun noch an Infos fehlt ist wo ich den Passenden Kolben in Vernünftiger Qualität bekomme.

Der Ori Kolben ist ja sehr lang , aber mein Schleifer bietet als Übermaßkolben nur die M53 Kolben an.

Falls da jemand Erfahrungen Tips oder Infos hat würde ich mich da freuen.

Grüße

MFG Fischi

• na was haste den für einen Motor???

sollte es der M52 sein kannst beruhigt den Graugusszylinder mit dem M53 Kolben ausstatten

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Richtig!
    Aber woher für den Motor nen passenden Kolben in guter Qualität bekommen?
    Oder läuft der auch wie von meinem Schleifer behauptet auch mit dem m53 Kolben vernünftig?
    Grüße

MFG Fischi

• Hm, mit dem Almot zeugs hatte ich bis jetz nur Ärger.

Fehlende Leistung viel geklapper und nach 2Tkm war das Kit hin.

Darum hät ich lieber was ordendliches,

Grüße

MFG Fischi

• was für ne größe hat den der originale kolben??
    dann könnt ich mal bei mir in der schleiferei nachfragen, ob die eventuell noch restbestände da haben von den kolben.

• Hallo.
    Hab den Motor noch nicht geöffnet.
    Wärst du so nett mal nachzufragen ob noch kolben für sr2/kr50/spatz da sind und was der Spaß mit schleifen kostet?
    Das wäre super!
    Grüße

MFG Fischi

• Wenn du mit der Qualität von MZA nicht zufrieden bist, dann kannst du den Kolben ja exakt nachdrehen lassen. Die Alulegierung an sich dürfte für einen originalen Spatzmotor völlig genügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!