ist das normal so bei der s 50 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich habe eine s 50 bj 1977

bei aktuellen Temperaturen 20 -30 Grad brauche ich zum anlassen den choke ich zeihen ihn voll durch kicke
    4 mal dan noch 2 x ohne choke und sie leuft is sie dan warm geht sie sofort immer an beim 1 kicken is das normal ?
    ich habe beobachtet das wen ich den Motor aus mache kleine luftblasen alle 10 sek im benzinschlauch aufsteigen auch wen der hahn zu ist.

was würdet ihr mir mir raten zu tuhn ?

vielen dank!

• hast du auch mal einmal mit choke und dann ohne versucht??

bei den genannten temperaturen springt so ein moped eigentlich sogar ohne choke an, aber einmal mit schadet nicht.

und wenn du dann ohne choke trittst, dann nur mit minimalem gasgeben.

• Ich verstehe kein Wort von dem was du da zusammen getippt hast...

Er benutzt den Kaltstartvergaser, wenn das Mopped kalt ist ( auch bei jetzigen Temperaturen ) muss dann mehrmals kicken, wenn sie warm ist geht es auch ohne Startvergaser.

Und er möchte wissen ob das normal ist. :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• 6 mal kicken bei 20-30°C Außentemperatur halte ich aber auf keinen Fall für normal...
    Der Motor sollte eigentlich nach einem Kick laufen...

Gruß
    Alex

• Wenn alles tiptop eingestellt ist, dann kommt der Motor beim 1.-2.Kick ohne Gas/Startvergaser.
    Nur Benzinhahn aufgedreht. Ich kenne das nur so, daß der Startvergaser erst so bei ca. 10-15 Grad
    benötigt wird. Bei warmer Umgebungstemperatur unnötig, der Motor dürfte sowieso kurz nach
    dem Anspringen gleich wieder absterben, wegen Überfettung.

• Starten
    · Fahrzeug entsichern (Bild 6) und Leergang einlegen.
    · Zündung einschalten (Bild 7) - entfällt bei Varianten ohne Zündschalter-
    · Starthebel nach rechts ziehen (Bild 4), Gasdrehgriff geschlossen
    · Kickstarter nach unten treten
    · nach dreimaligem erfolglosem Versuch, Startvergaser ausschalten, Gasdrehgriff
    leicht öffnen und erneut versuchen
    · bei laufendem Motor Startvergaser wieder ausschalten
    · bei den Varianten ohne Zündschalter erfolgt die Startbetätigung durch den Kickstarter
    und das Abschalten mittels Kurzschlussknopf
    · Warmstart erfolgt ohne Betätigung des Startvergasers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!