Reifenbreite s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Ho,

(forensuche wurde bemüht allerdings habe ich nur etwas zu Schwalbe und Star gefunden)

Da ich mir für meine enduro neue Reifen kaufen möchte (möglichst k42 m+s) , bin ich jetzt auf der suche nach der richtigen Größe bzw. Breite.
    Ich habe Endurostoßdämpfer hinten. Vorn einen normalen Kotflügel (nix enduro).
    Bis 3.0 sollte da alles problemlos reinpassen oder?
    Wie ändert sich das fahrverhalten bei breiteren oder schmaleren enduroreifen?

Danke schonmal für Antworten.

(Sorry für Fehler, aber die smartphone Tastatur ist nicht da wahre..)

• !6 Zoll
    2 3/4 Breit.

Keine Ahnung ob Dreier konfliktfrei passen.

Meiner Überlegung nach sollten zu schmale Reifen dafür sorgen, dass man leichter an Kanten abrutscht und leichter einsinkt,
    dafür verbraucht man weniger Sprit.
    Breitere Reifen hingegen sollten den Spritverbrauch erhöhen, und bei der geringen Verbreiterung sollte nicht viel passieren.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich hab auf der S50 Heidenau K31 Reifen in den Dimensionen 3.00x16 auf ner 1.6x16 Felge verbaut.
    Die passen wunderbar, machen sogar am Strebenschutzblech keinen Ärger.
    Auch sind die nicht wirklich breiter wie die 2.75x16er, sondern nur etwas höher... was zur Folge hat, das der Tacho genauer geht, da diese ja bekanntlich sehr gerne mehr anzeigen. :p_aua:
    Am Fahrverhalten habe ich noch keine Änderungen gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!