Neuer Lenker simson s 50 B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich jabe eine simson gekauft bj 1977.

ich kenne mich nicht so gut aus nun habe ich einige Fragen.

das bremslicht geht nicht mus ich das richten lassen ?

ich habe festgestellt das ein m lenker verbaut ist und habe keine Papiere dafür.
    reicht es wen ich über ebay ein orginalen kaufe und nachrüste ?

meine hupe geht auch nicht muß ich sie auch richten lassen ?

• Glückwunsch erstmal :)

Lenker:
    Jarp, kannst dir über ebay, oder einen der hier im Forum verlinkten Händler einen normalen S50/S51 Lenker kaufen und diesen einbauen.
    Du solltest aber darauf achten, dass du dann wohl neue Bowdenzüge brauchst, da dann die Länge nicht mehr unbedingt stimmen wird.
    Neue Griffgummis kann man sich bei der Gelegenheit auch gleich zulegen.^^
    Montage ist einfach, die Klemmbrücken oben lösen und entfernen, die Armaturen lösen und entfernen und in umgekehrter Reihenfolge mit dem richtigen Lenker vollziehen.
    Ganz grob beschrieben. Falls du Probleme mit den Gummis haben solltest, für Gummi nimmt man Spülmittel damit es flutscht.

Hupe:
    Prüfe da erstmal ob Strom ankommt und ob soweit alles durchgehen würde.
    Auch schauen ob die Batterie geladen ist.
    Wenn dies klappt kann man schauen ob die Befestigungsschraube zu fest ist, einfach ein wenig lösen.
    Dann hat die Hupe da hinten dran auch eine kleine Einstellschraube mit der man spielen kann bis es klappt.
    Wenn dies auch nicht geht, wird sie wohl defekt sein.

Bremse:
    Wieder erst die Verkabelung testen.
    Was passiert, wenn du das Massekabel am Hinterrad bei laufendem Motor abnimmst und an den Rahmen hältst?
    Leuchtet es? Wenn es leuchtet muss das Hinterrad raus und das Kontaktfähnchen eingestellt werden.
    Wenn es nicht leuchtet, liegt der Fehler in der Elektronik.

Für genauere Anleitungen zu diversen findet man sehr viel über Google und die Forensuche,