S83 Beta, das seltene Stück bei mir.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So,

eigentlich wollte ich ja nichtsmehr im Kleinhubraumigen Sektor mir zulegen, aber die Kiste hats mir angetan.
    Dienstag abend bei Obi an der Kasse in Ebay Kleinanzeigen gestöbert, siehe da, 50km weg und für VB.
    Also angerufen und ihm die Kiste abgequatscht.
    Preislich sag ich mal soviel. Würde ich nur die beiden Langen Marzocciholme verkaufen, hätte ich den Kaufpreis locker wieder drin.
    Dienstag Abend auch hingefahren (vielen vielen vielen Dank nochmal an Samurai, ohne den das wiedermal nicht geklappt hätte!!! :thumbup: ) und abgeholt den Renner.
    Drin stand sie als S53. Als sie auf dem Hänger stand ich das Typenschild mal inspizierte stellte sich die S53 als S83 heraus. Hab ich natürlich nichts dagegen. :lookaround::biglaugh:
    Papiere gab es leider nicht dazu, aber das ist relativ.
    Nach mehreren Tagen Überlegung sieht mein Plan wie folgt aus. Ich behalte die Karre (aber auch nur weils ne S83 Beta ist, und sau selten), mach sie wieder schick und lasse wenn möglich entweder nen 85/4 eintragen oder einen 105er.
    Mit dem Fahrwerk sollte das kein Problem sein. Motormäßig bin ich mir aber noch nicht ganz einig. Auf alle Fälle irgendwas mit um die 15 PS rum.
    Notfalls wird sie erstmal mit dem originalen 70er angemeldet.
    Bilanz nach erstem Begutachten:
    Fast alle Verkleidungsteile sind gebrochen, Motor ist fertig, Reifen müssen neu, Bremspumpe muss neu, Blinker muss neu, Batterie muss eine rein, Zündschloss muss neu, Lenkerschloss muss neu, SB muss überholt werden (hätte ich aber eh gemacht) Fußrastenträger wurd "fachmännisch" angeschweißt... :lookaround::doofy:
    Das alles bewegt sich aber noch in einem bezahlbaren Rahmen.
    Bremspumpe habe ich bereits eine gefunden, den eckigen HS1 sowie Blinker auch.
    Der Rest ist ziemlich gut an dem Moped (originale 8000km)
    Aber schaut selbst.

• Sieht doch ganz Schmulgge aus :thumbup:
    Ist der Tankdeckel Original?
    Irgendwie finde ich passt der nicht so ins Bild vom Moped..

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!