Meinungen zum Setup, verbesserungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Setup ist alles in allem Mist.

Mein Vorschlag :

• Motorumbau auf 70 ccm ( hört man nicht)
    • ist mit 16er Vergaser fahrbar original bedüst
    • 5 Gang Getriebe Lang 24:32 am besten von Moto Selmer da er diese nochmal Nacharbeitet und mit Ronge Ziehkeil verbaut und eine andere Schnurfeder zum einsatz kommt
    • Auspuff original

85 ccm ist vielleicht dann doch schon zu Auffällig vom Klang her wenn bei euch die Polizei so hinterher ist sonst einen 85 ccm Sport das is ne ganz feine Sache.
    Mit 60 ccm 5 gang is nich machbar( jedenfalls nich bei einem Drehmomentzylinder) da hat der originale S70 Zylinder schon zu Knuspern.

MfG

• Beim ZT Stage 1, ist am Zylinder abgedreht, oben so wie unten.
    Außerdem halte ich persönlich die 60ccm Kolben nicht für gut. Ich hatte selber davon 2 Stück verbaut, beide male hat der Zylinder den Kolben vernichtet.
    ...

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Von der Optik her kommt der Zylinder jedenfalls an ein S70 ran. Wenn der Trachtenverein Ahnung hat, hast du ganz schnell sehr viel Ärger.
    Qualitativ konnten mich die 60ccm Kolben von ZT auch nicht überzeugen. Ich hatte zwei Garnituren. Beide liefen sehr bescheiden. Die eine im "Dauertest" hat grad mal, wenn überhaupt, 3000km gehalten. Eigentlich wollte ich das schon im angepinnten Thema schreiben. Aber grad schäm ich mich noch. ;)

Ein bearbeiteter MZA 1-Ring ist da wahrscheinlich die bessere Wahl in der Hubraumklasse. Mein 85er mit ZT-Kolben läuft dagegen recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!