S51 startet schwer und dreht langsam hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, habe ein großes Problem und bin kurz vor der Verzweiflung meine Simson S51 4 Gang mit BVF 16N1-11 Vergaser kommt nicht mehr auf touren. Im Standgas drehe ich den gasgriff bis zum Anschlag, aber er nimmt einfach kein Gas und kommt nicht.

Was ich bisher gemacht habe:

-Schwimmer korrekt eingestellt
    -Vergaser komplett gereinigt
    -Zündkerze geprüft, optilmaler Funke
    -Standgas angepasst
    -Teilltnadel eingestellt

Bin damit ca 5 km gefahren und alles lief top, beim nächsteankicke gings St ewig nicht an und dan nur mit meinem Problem.
    Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

3 Mal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Was hast du für ne HD drinne. Und schonmal mit anschieben probiert?
    Bei mir wars so wenn ich zu lange gefahren bin, hatte ich das Problem ... lag bei mir an ner zu großen HD.Ggf kannst du die gemischschraube mal ne halbe Umdrehung rausdrehen und dann probieren.

• Ja mit anschieben kommt sie ganz normal und danach funktionierte auch mit kickstarter. Das Problem scheint jetzt behoben sein, wenn sie jetzt mal ne halbe Stunde steht gehts mit kickstarter wieder nicht. Ausseem hab ich manchmal bei 60km/h einen rapiden Leistungsabfall und die Drehzahlen verringn sie stark. Wie geht nach dem anschieben funktioniert all bis ich dann neun km gefahren bin. Hab ne 72 HD.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Ja das mit dem absaufen stimmt ist wie wenn der tank leer ist, halt ein kraftverlust des Motor. Wenn sie warm ist kann ich ohne Probleme an kicken, bei kaltem Motor anschieben.

Mfg

• Stimmen denn ansonsten alle Einstellungen am Vergaser (Schwimmer mit der Senfglasmethode überprüfen) und der Zündung (ZZP)?

Wie sieht der Auspuff und der Luftfilter aus?

mfg
    :b_wink:

• Schwimmer stimmt auf jedenfall und Auspuff ist fast neu Dir Luftfiltpatrone hab ich neulich erst gereinigt und Zündung ist 1,8 vor OT. Standgas hält auch. Werde heut mal die Teillastnadel umsetzten. Kann man den Luftfilter ganz öffnen?

Mfg

• Sie springt jetzt wieder an, nur dreht das gas dann total auf. Hab mal den Bowdenzug am Graf rausgeschraubt und alles hat funktioniert. Denke mal der bowdenzug hat zu wenig Spiel kam man das irgendwo einstellen?

Mfg

• Habe jetzt einen neuen Vergaser eingebaut, sie fährt auch wunderbar nur springt nicht gut an. Ich muss anschieben oder wie verrückt kicken. Wenn sie dann an ist dauerte immer so ne minute bis das gas kommt.

Mfg

• schon mal nachgeschaut ob Falschluft gezogen wird??

Meist Wellendichtring KW rechts

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!