Probleme mit 16n1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe ein BvF 16n1-11 auf meine simson s53. Ich fahre mit ein almot 60cc 2 kanal. Das problem ist das ich nicht die richtige einstellung kann finden.
    Ich fahre mit ein 76 HD. Und ein zundzeitpunkt von 1,6 vor OT.
    Wenn ich die Leerlauf gemisch schraub rein drehen muß der Motor ausgehen. Aber die motor bleibt laufen mit die leerlauf gemisch schraub geschloBen.
    Ich habe keine nebenluft habe das getest mit bremsenreiniger.
    Rein drehen ist Fetter. Ausdrehen ist magerer.
    Was kannst das problem sein?
    Mfg,
    Rens

• Ja unbedingt einstellen. Auf die "Werkseinstellungen" von MZA kannst du dich nicht verlassen.
    Nach meinen Erfahrungen reagiert aber jeder Motor anders auf jeden Vergaser.

Bei dem einen Motor läuft ein 63ccm Zylinder gute 70 km/h, bei dem anderen Motor nur 60 km/h. Der eine kann einen 60ccm Zylinder mit 72er Hauptdüse fahren, der andere braucht dafür eine 80er.

Ich fahre meinen 63ccm Zylinder mit 85er HD, was eigentlich viel zu groß ist und trotzdem läuft der Zylinder in oberen Drehzahlen noch zu mager.

Vergasereinstellungen sind teils eine echte Qual, weil es 1000 verschiedene Ursachen und 1000 verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Was ist die richtige schwimmerstand vor ein 16n1-11?
    29 mm ventil geschlossen?
    33,5 mm ventil open?
    Mfg,
    Rens

• 28 mm ± 0,5 mm geschlossen und 32,5 mm ± 0,5 mm offen.
    Ich stell mein Schwimmer aber immer nach Augenmaß ein.

• Habe jetz 230 kilometer gefahren. Ich finde die farbe von die zundkerze ein bisschen leicht...
    Die Lgs schraub steht 1 schlag ausgedreht. Die schwimmerstand habe ich richtig eingestelt. 28mm 32,5mm. Die zundzeitpunkte ist 1,6mm vor OT.
    HD is 76, sollte ich 78 ausprobieren?
    Ich fahre jetzt 68 km/h.
    mfg,
    rens

• recht hell die Kerze, kommt genug Sprit an am Vergaser? Sollten 200ml/min sein. Düsengrösse müsste eigentlich reichen, zumindest von der Theorie her

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• recht hell die Kerze, kommt genug Sprit an am Vergaser? Sollten 200ml/min sein. Düsengrösse müsste eigentlich reichen, zumindest von der Theorie her

Was ich opmerklich finde ist das die motor bleibt laufen mit die Lgs dicht ( ganz hinein) Der motor stirbt nicht ab..
    Ich brauche diese anleitung um meine vergaser richtig ein zu stellen: http://www.moto-selmer.de/technik,vergaser.html
    Vielleicht nebenluft? Aber war? Ich habe das einmal getestet mit Bremsenreiniger.
    Mfg,
    Rens

• Habe das problem gefunden. Die gasschieber war verschlieBen. Ich habe ein neue gasschieber montiert. Und das problem war dar nicht mehr.
    Ein neue kerzenbild haben ich gemacht. Die zundkerze is rehbraun.

Mfg,
    Rens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!