Nabend.
Vorgestern ergab es sich das ich einen Sperber angeboten bekam von nen Kollegen meines Vaters der seine Sammlung aufgelöst hat.
Auf den ersten Bildern die ich bekam sah er ganz ordentlich aus. Motor wurde schon regeneriert plus Zylinderschliff, Elekrik wurde geprüft,neue Blinker wurden angebaut usw... alles von einer simsonwerkstatt.
Der Motor ist 880km nach Regenerierung gelaufen. Also das Teil angeschaut , für "muss ich haben" entschieden
und gekauft für einen schicken Preis.
Man muss den Kickstarter nicht einmal ganz herunter treten und schon knattert er los, er zieht sehr sauber vom 1.-4.Gang durch und lässt sich einwandfrei fahren.
Auspuff ist noch der originale
zum Kauf gab es noch ne schöne "Perfekt" Eierschale ![]()
Die einzigen Mankos : Batterie war zu lange ungeladen bricht zusammen, Sitzbank ist ne umgefrimte s51 Sitzbank, Es wurde ein extra Massekabel aus den Rücklicht gezogen und an den Gepäckträger befestigt.
Achja neue poapiere gab es auch noch dazu. Lenkerschloss fehlt leider und für das Sitzbankschloss existiert leider keiner mehr.
Nun heute habe ich schon ein schönes Moosgummi auf den Tank gemacht, Krümmerset heute bestellt plus Nabenputzringe ![]()
Morgen bekomme ich noch einen tropfennasenzündschlüssel.
heute habe ich ihn schon poliert.
Nun ein paar Bilder:
Weitere folgen morgen ![]()
grüße