Hey mir ist aufgefallen das am Typenschild das N nachträglich rein gemacht wurde papiere wolte ich beantragen aber wie mach ich das jetze ? Is das jetze sehr schlimm ? lg.

"N" zusätzlich nachgestantz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
urkundenfälschung
schild abmachen neues machen ohne das N und papiere beantragen
(oder papiere für ne n beantragen und hoffen das der Bulle der das mal kontrolliert auf einem auge blind ist
)
-
urkundenfälschung
schild abmachen neues machen ohne das N und papiere beantragen
(oder papiere für ne n beantragen und hoffen das der Bulle der das mal kontrolliert auf einem auge blind ist
)
Hi,
das Typenschild ist ja keine Urkunde, das dürfte man ja auch selber anfertigen. Das N war aber meies Wissens nie eingestanzt, sondern aufgedruckt.
Entweder ein vernünftiges N-Typenschild, N-Papiere beantragen und achten, dass der Rahmen nicht nach 1987 ist, weil da gab es keine N-Rahmen mehr.
Alternativ normales Typenschild, passende Papiere und Blinker anbringen. Das scheint ja eh eine verbastelte Kiste zu sein.
Ich hab noch nie verstanden warum man seine Simson (ausser originale N) kastrieren muss. Das sollte einem doch die Sicherheit wert sein. Pflicht sind die Blinker (bis auf N) eh.
MfG
Tobias
-
Das N war aber meies Wissens nie eingestanzt, sondern aufgedruckt.
bei meiner 77er S50 isses gestanzt
bei der 75er müsst ick jetz lügenbei der S51 stands wiederrum so gut wie nie drauf ob nun N, B, E,C, etc.
-
Bei meiner 76er isses auch eingestanzt.
-
Bei meiner 75er ist es gedruckt!
mfg Jan
-
hab hier mal ein bild gemacht was sagt ihr ?
http://s7.directupload.net/file/d/3325/e4z3a6q8_jpg.htm -
Das sieht aber schon extrem nach friem aus. Ich würde ein neues Typenschild anbringen.
-
Richtig, beim S51 dürfte da größtenteils (oder gar überhaupt nicht) keine präzise
Typenbezeichnung auf der Plakette stehen. Nur "S51".
Ausnahmen: Alle S50 und frühe S51 (z.B Baujahr 1981). Bei diesen wurden
komischerweise sogar die alten S 50-Bezeichnungen weiterverwendet.
Beispiel: S51B2-4 von 1981 > Plakettenbezeichnung: S51B2
Gruß Thilo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!